a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Duschvorhang 90X180: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erwarten dich eine neue Analyse der 10 besten Produkte im Test für Duschvorhänge in der Größe 90×180, mit allen Informationen, die du brauchst, um die richtige Wahl zu treffen.

Unser Favorit: Furlinic Duschvorhang 90X180

Furlinic Duschvorhang 90X180
★★★★★

Unser Favorit: Furlinic Duschvorhang 90X180

Furlinic Duschvorhang 90X180
★★★★★

Unser Favorit: Uiiooazy Duschvorhang 90X180

Uiiooazy Duschvorhang 90X180
★★★★★

Unser Favorit: Lerores Duschvorhang 90X180

Lerores Duschvorhang 90X180
★★★★★

Unser Favorit: Weltrxe Duschvorhang 90X180

Weltrxe Duschvorhang 90X180
★★★★★

Unser Favorit: Yisure Duschvorhang 90X180

Yisure Duschvorhang 90X180
★★★★★

Unser Favorit: Furlinic Duschvorhang 90X180

Furlinic Duschvorhang 90X180
★★★★★

Unser Favorit: Uiiooazy Duschvorhang 90X180

Uiiooazy Duschvorhang 90X180
★★★★★

Unser Favorit: Furlinic Duschvorhang 90X180

Furlinic Duschvorhang 90X180
★★★★★

Unser Favorit: Carttiya Duschvorhang 90X180

Carttiya Duschvorhang 90X180
★★★★★

Hey, du stehst vor der Herausforderung, einen neuen Duschvorhang in der Größe 90×180 cm zu finden? Keine Sorge, wir haben für dich die Arbeit übernommen und eine neue Analyse durchgeführt, um dir die besten Produkte auf dem Markt vorzustellen. In diesem Blog Post präsentieren wir dir die Top 10 Duschvorhänge in der Größe 90×180 cm. Von wasserabweisenden Materialien bis hin zu stilvollen Designs – wir haben alles berücksichtigt, um sicherzustellen, dass du den perfekten Duschvorhang für dein Badezimmer findest. Also lass uns loslegen und die besten Produkte im Test genauer unter die Lupe nehmen!

Ein Duschvorhang 90×180 ist ein Produkt, das du in der Dusche benutzen kannst, um das Wasser davon abzuhalten, aus der Dusche auf den Boden zu spritzen. Er hat die Abmessungen von 90×180 Zentimetern und kann einfach an einer Vorhangstange befestigt werden. Mit einem solchen Duschvorhang kannst du deine Dusche sauber und trocken halten.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Furlinic Duschvorhang 90X180

Furlinic Duschvorhang 90X180

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Duschvorhang 90×180 der Marke Furlinic ist eine praktische und strapazierfähige Lösung für dein Badezimmer. Hergestellt aus hydrophobem Polyesterstoff trocknet er schnell und hemmt das Wachstum von Schimmel. Die wasserabweisende Technologie verbessert die Wasserbeständigkeit, während verstärkte Metallringe und ein Bleistreifen an der Unterseite ein Einreißen verhindern und das Aussehen optimal aufwerten. Der Duschvorhang lässt sich einfach in der Waschmaschine waschen und empfiehlt sich am besten auf einem Wäscheständer zu trocknen. Mit verschiedenen Größen und Stilen steht die Auswahl für Single-Apartments, große Familien, Luxushotels und Studentenwohnheime zur Verfügung.

  • Vorteil 1: Der Duschvorhang der Marke Furlinic ist aus hydrophobem Polyester Stoff gefertigt, was bedeutet, dass er schnell trocknet und das Wachstum von Schimmel hemmt. Dadurch bleibt der Vorhang länger hygienisch.
  • Vorteil 2: Der Duschvorhang ist robust und strapazierfähig, daher bietet er eine starke Anti-Falten-Wirkung. Dadurch behält er auch nach längerem Gebrauch seine glatte Oberfläche bei.
  • Vorteil 3: Dank der wasserabweisenden Technologie ist der Vorhang besonders wasserbeständig. Die mit Edelstahl verstärkten Metallringe schützen die Ösen und verhindern das Einreißen, sodass der Vorhang länger haltbar ist.
  • Vorteil 4: Der Duschvorhang wird mit einem Bleistreifen an der Unterseite geliefert, was das Gefühl des Faltenwerfens verstärkt. Dadurch bleibt der Vorhang auch während des Duschens gut am Boden haften und verhindert ein Austreten von Wasser.
  • Vorteil 5: Der Duschvorhang ist leicht zu pflegen. Er kann problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden. Zum Trocknen wird empfohlen, einen Wäscheständer zu verwenden. Bei Bedarf kann der Vorhang auch mit einem Niedertemperatur-Bügeleisen geglättet werden. Dadurch bleibt er lange Zeit sauber und gepflegt.
  • Nachteil 1: Der Duschvorhang ist aus Polyester gefertigt, was für manche Menschen ein unangenehmes Material sein kann und möglicherweise zu Hautirritationen führen kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Duschvorhang mit einer wasserabweisenden Technologie ausgestattet ist, kann es dennoch sein, dass er nicht vollständig und dauerhaft wasserabweisend ist und somit ein gewisses Risiko für Wasserspritzer und Auslaufen besteht.
  • Nachteil 3: Der Duschvorhang wird mit einem Bleistreifen an der Unterseite geliefert, um das Gefühl des Faltenwurfs verstärken. Dieses Gewicht am unteren Rand kann jedoch dazu führen, dass der Duschvorhang nicht leicht und geschmeidig fließt, was das Duscherlebnis etwas beeinträchtigen kann.
  • Nachteil 4: Obwohl der Duschvorhang mit Edelstahl verstärkte Metallringe für die Befestigung hat, gibt es keine Informationen darüber, mit welcher Methode der Vorhang an einer Duschstange befestigt wird. Dies kann dazu führen, dass der Vorhang schwer anzubringen ist oder möglicherweise nicht gut hält.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung erwähnt zwar, dass der Duschvorhang robust und strapazierfähig ist, jedoch gibt es keine Informationen darüber, ob er auch schimmelresistent ist. Dies könnte bedeuten, dass bei mangelnder Belüftung im Badezimmer oder bei höherer Luftfeuchtigkeit, der Vorhang anfällig für Schimmelbildung sein könnte.

Unser Favorit #2

Furlinic Duschvorhang 90X180

Furlinic Duschvorhang 90X180

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Duschvorhang 90X180 der Marke Furlinic ist ein praktischer und einfacher Duschvorhang, der in nur 60 Sekunden installiert werden kann, ohne dass die Duschvorhangstange entfernt werden muss. Die Kunststoffringe rosten nicht, was bedeutet, dass der Vorhang problemlos gewaschen werden kann. Der aus Polyester gefertigte Vorhang ist hydrophob und trocknet schnell, wodurch das Wachstum von Schimmel gehemmt wird. Er ist robust und strapazierfähig und hat eine starke Anti-Falten-Wirkung. Der Duschvorhang kann bequem in der Waschmaschine gewaschen werden und sollte zum Trocknen aufgehängt werden. Falls erforderlich, kann er auch bei niedriger Temperatur gebügelt oder mit einem Dampfbügeleisen behandelt werden.

  • Vorteil 1: Der Duschvorhang ist schnell und einfach in nur 60 Sekunden zu installieren. Du musst die Duschvorhangstange nicht entfernen und brauchst keine zusätzlichen Haken.
  • Vorteil 2: Durch die Verwendung von Kunststoffringen gibt es keine Rostprobleme. Der Duschvorhang kann bedenkenlos gewaschen werden, ohne dass er rostet.
  • Vorteil 3: Der Duschvorhang besteht aus strapazierfähigem Polyesterstoff mit hydrophoben Eigenschaften. Dadurch trocknet er schnell und hemmt das Wachstum von Schimmel. Er ist robust und stark gegen Faltenbildung.
  • Vorteil 4: Du kannst den Duschvorhang ganz einfach in der Waschmaschine waschen. Es wird empfohlen, ihn auf einem Wäscheständer zu trocknen. Bei Bedarf kannst du ihn auch mit einem Niedertemperatur-Bügeleisen oder Dampfbügeleisen glätten.
  • Vorteil 5: Mit einer Größe von 90 cm Breite und 183 cm Höhe bietet der Duschvorhang ausreichend Platz für die Duschkabine. Die Innendurchmesser der Ringe sind ca. 4,5 cm, passend für die meisten Duschvorhangstangen.
  • Nachteil 1: Obwohl der Duschvorhang 90×180 cm groß ist, könnte er für einige Personen zu kurz sein, insbesondere für diejenigen, die eine längere Duschabdeckung bevorzugen.
  • Nachteil 2: Da der Vorhang aus Polyester besteht, könnte er statische Aufladung erzeugen, was zu unangenehmem Anhaften an der Haut führen kann.
  • Nachteil 3: Die Verwendung von Kunststoffringen könnte dazu führen, dass der Duschvorhang weniger langlebig ist als solche mit Metallringen, da Kunststoff anfälliger für Brüche und Abnutzung sein kann.
  • Nachteil 4: Aufgrund der hydrophoben Eigenschaften des Polyesterstoffs könnte der Duschvorhang dazu neigen, Wasser abzuweisen. Dies könnte dazu führen, dass Wasser auf den Badezimmerboden spritzt, da der Vorhang das Wasser nicht leicht aufnehmen kann.
  • Nachteil 5: Die Anleitung gibt an, dass der Duschvorhang in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Dennoch könnte dies zu einer Verformung des Stoffs führen, insbesondere wenn der Vorhang wiederholt gewaschen wird, was seine ursprüngliche Form beeinträchtigen könnte.

Unser Favorit #3

Uiiooazy Duschvorhang 90X180

Uiiooazy Duschvorhang 90X180

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Duschvorhang 90X180 der Marke Uiiooazy ist aus hochwertigem Polyester gefertigt und hat eine Reihe von praktischen Eigenschaften. Er ist anti-schimmel, wasserdicht und schnell trocknend. Das HD-gedruckte Muster kann Augenermüdung lindern und für ein entspanntes Badeerlebnis sorgen. Durch das transluzente Design wird das Licht nicht blockiert und das Badezimmer wirkt angenehm hell. Der wasserdichte Mantel sorgt dafür, dass das Wasser schnell abperlt und den Vorhang trocken hält. Die Abmessungen von 90×180 cm passen in jede Standard-Dusche oder -Badewanne und die einfache Installation mit den mitgelieferten Haken ermöglicht ein reibungsloses Öffnen und Schließen des Vorhangs. Der Duschvorhang kann in der Maschine oder von Hand gewaschen werden und ist leicht zu pflegen. Insgesamt ist der Duschvorhang 90X180 von Uiiooazy eine ideale Ergänzung für jedes Badezimmer.

  • Vorteil 1: Die schimmel- und wasserdichte Beschichtung des Duschvorhangs von Lerores ermöglicht es Wasserperlen zu bilden und Wasser abzuweisen. Dadurch wird die Bildung von Schimmel verhindert und das Wasser bleibt in der Badewanne, was für ein hygienisches Badezimmer sorgt.
  • Vorteil 2: Dank der leichten Reinigung ist der Duschvorhang von Lerores äußerst pflegeleicht. Er kann sowohl in der Maschine gewaschen als auch von Hand gereinigt werden. Durch einfaches Lösen des Gurts und Entfernen der Haken vor der Reinigung ist dieser Prozess mühelos zu bewerkstelligen.
  • Vorteil 3: Die einfache Installation des Duschvorhangs wird durch die mitgelieferten 6 Kunststoffhaken ermöglicht. Mit diesen kostenlosen Haken kann der Badevorhang problemlos aufgehängt werden. Der beschwerte Saum sorgt dafür, dass der Vorhang auch während des Duschens keinen direkten Kontakt mit dem Körper hat.
  • Vorteil 4: Der Duschvorhang von Lerores eignet sich hervorragend für Duschen und Badewannen, nicht nur zu Hause, sondern auch in Wohnmobilen, Hotels, Motels, Schlafsälen und Campinganhängern. Somit ist er äußerst vielseitig einsetzbar.
  • Vorteil 5: Neben der Verwendung als Badevorhang kann der Duschvorhang auch als Türvorhang, Fenstervorhang oder Trennwand in Schlafzimmern, Wohnzimmern und Küchen genutzt werden. Sogar als Fotohintergrund für Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern findet er Einsatz. Dadurch bietet er zahlreiche Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung.
  • Nachteil 1: Obwohl der Duschvorhang eine wasserabweisende Beschichtung hat, ist er nicht zu 100% wasserdicht. Es besteht die Möglichkeit, dass trotzdem etwas Wasser durch den Vorhang gelangt.
  • Nachteil 2: Der Duschvorhang lässt sich zwar leicht reinigen, aber er kann nicht gebleicht oder im Trockner getrocknet werden. Das könnte die Reinigungsmöglichkeiten einschränken und die Pflege etwas umständlicher machen.
  • Nachteil 3: Die Installation des Duschvorhangs ist einfach, aber die mitgelieferten Kunststoffhaken könnten möglicherweise nicht von sehr hoher Qualität sein. Das könnte dazu führen, dass sie schneller abbrechen oder nicht sehr stabil sind.
  • Nachteil 4: Der beschwerte Saum am unteren Ende des Vorhangs ist zwar hilfreich, um ein Anhaften an den Körper zu verhindern, aber er könnte auch dazu führen, dass der Vorhang nicht so leicht und frei fließt wie gewünscht.
  • Nachteil 5: Obwohl der Duschvorhang vielseitig einsetzbar ist, z.B. als Tür- oder Fenstervorhang oder Fotohintergrund, könnte die Qualität und das Material nicht so hochwertig sein wie bei speziellen Produkten für diese Verwendungszwecke. Es könnte Einschränkungen bei der Nutzung in diesen Bereichen geben.

Unser Favorit #4

Lerores Duschvorhang 90X180

Lerores Duschvorhang 90X180

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Duschvorhang 90X180 der Marke Lerores ist mit einer Schimmel- und wasserabweisenden Beschichtung ausgestattet, die das Bilden von Wasserperlen fördert und dafür sorgt, dass Wasser auf dem Vorhang abperlt und in der Badewanne bleibt. Der Vorhang ist leicht zu reinigen und kann in der Maschine gewaschen werden. Mit den mitgelieferten Kunststoffhaken kann er einfach aufgehängt werden und der Saum unten sorgt dafür, dass der Vorhang nicht am Körper klebt. Dieser vielseitige Vorhang ist sowohl für Duschen und Badewannen als auch als Tür- oder Fenstervorhang oder sogar als Trennwand einsetzbar.

  • Vorteil 1: Die schimmel- und wasserdichte Beschichtung des Duschvorhangs von Lerores ermöglicht es Wasserperlen zu bilden und Wasser abzuweisen. Dadurch wird die Bildung von Schimmel verhindert und das Wasser bleibt in der Badewanne, was für ein hygienisches Badezimmer sorgt.
  • Vorteil 2: Dank der leichten Reinigung ist der Duschvorhang von Lerores äußerst pflegeleicht. Er kann sowohl in der Maschine gewaschen als auch von Hand gereinigt werden. Durch einfaches Lösen des Gurts und Entfernen der Haken vor der Reinigung ist dieser Prozess mühelos zu bewerkstelligen.
  • Vorteil 3: Die einfache Installation des Duschvorhangs wird durch die mitgelieferten 6 Kunststoffhaken ermöglicht. Mit diesen kostenlosen Haken kann der Badevorhang problemlos aufgehängt werden. Der beschwerte Saum sorgt dafür, dass der Vorhang auch während des Duschens keinen direkten Kontakt mit dem Körper hat.
  • Vorteil 4: Der Duschvorhang von Lerores eignet sich hervorragend für Duschen und Badewannen, nicht nur zu Hause, sondern auch in Wohnmobilen, Hotels, Motels, Schlafsälen und Campinganhängern. Somit ist er äußerst vielseitig einsetzbar.
  • Vorteil 5: Neben der Verwendung als Badevorhang kann der Duschvorhang auch als Türvorhang, Fenstervorhang oder Trennwand in Schlafzimmern, Wohnzimmern und Küchen genutzt werden. Sogar als Fotohintergrund für Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern findet er Einsatz. Dadurch bietet er zahlreiche Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung.
  • Nachteil 1: Obwohl der Duschvorhang eine wasserabweisende Beschichtung hat, ist er nicht zu 100% wasserdicht. Es besteht die Möglichkeit, dass trotzdem etwas Wasser durch den Vorhang gelangt.
  • Nachteil 2: Der Duschvorhang lässt sich zwar leicht reinigen, aber er kann nicht gebleicht oder im Trockner getrocknet werden. Das könnte die Reinigungsmöglichkeiten einschränken und die Pflege etwas umständlicher machen.
  • Nachteil 3: Die Installation des Duschvorhangs ist einfach, aber die mitgelieferten Kunststoffhaken könnten möglicherweise nicht von sehr hoher Qualität sein. Das könnte dazu führen, dass sie schneller abbrechen oder nicht sehr stabil sind.
  • Nachteil 4: Der beschwerte Saum am unteren Ende des Vorhangs ist zwar hilfreich, um ein Anhaften an den Körper zu verhindern, aber er könnte auch dazu führen, dass der Vorhang nicht so leicht und frei fließt wie gewünscht.
  • Nachteil 5: Obwohl der Duschvorhang vielseitig einsetzbar ist, z.B. als Tür- oder Fenstervorhang oder Fotohintergrund, könnte die Qualität und das Material nicht so hochwertig sein wie bei speziellen Produkten für diese Verwendungszwecke. Es könnte Einschränkungen bei der Nutzung in diesen Bereichen geben.

Unser Favorit #5

Weltrxe Duschvorhang 90X180

Weltrxe Duschvorhang 90X180

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Duschvorhang 90X180 der Marke WELTRXE ist aus umweltfreundlichem und geruchlosem Material hergestellt und bietet dir einen gesunden Duschraum. Er ist hitzbeständig und bleibt trotz Heizung unverformt. Dank des hochwertigen EVA Kunststoffs bietet er optimale Wasserdichtigkeit, Antischimmel- und Schnelltrocken-Eigenschaften. Die Reinigung ist einfach, indem du die Oberfläche mit einem feuchten Tuch oder Schwamm abwischst. Der Duschvorhang ist mit Metallösen ausgestattet und passt zu geraden oder gebogenen Duschstangen. Das moderne 3D-Design mit semitransparentem Kopfsteinmuster gewährleistet deine Privatsphäre. Bei Unzufriedenheit oder Problemen kannst du dich jederzeit an den Support wenden.

  • Vorteil 1: Dank des umweltfreundlichen EVA-Materials ist der Duschvorhang ungiftig, geruchlos und bietet einen gesunden Duschraum.
    Vorteil 2: Durch die hochwertige EVA-Kunststoffbeschichtung ist der Duschvorhang wasserdicht, schimmelresistent und trocknet schnell.
    Vorteil 3: Die Reinigung ist einfach, da man die Oberfläche des Duschvorhangs problemlos mit einem feuchten Tuch oder Schwamm abwischen kann.
    Vorteil 4: Der Duschvorhang ist mit 6 rostfreien Metallösen und passenden Kunststoffringen ausgestattet, wodurch er für gerade oder gebogene Duschstangen geeignet ist und keinen Kratzenlärm erzeugt. Die 2 Magnete unten erleichtern das Falten.
    Vorteil 5: Das moderne 3D-Design mit halbtransparentem Kopfsteinmuster gewährleistet Privatsphäre und macht den Duschvorhang sowohl für Familien als auch für Hotels zu einer großartigen Wahl. Bei Problemen steht das Support-Team für einen Kundendienst zur Verfügung.
  • Nachteil 1: Obwohl der Duschvorhang aus hochwertigem EVA-Material hergestellt ist, könnte er dennoch leicht verformt werden, wenn er über längere Zeit direkter Hitze ausgesetzt ist, wie beispielsweise von einer Heizung im Badezimmer.
  • Nachteil 2: Der Duschvorhang ist zwar mit rostfesten Metallösen ausgestattet, jedoch könnten die Kunststoffringe, die diese halten, anfällig für Verschleiß sein. Nach häufigem Gebrauch könnte es daher notwendig sein, die Ringe auszutauschen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
  • Nachteil 3: Obwohl der Duschvorhang optimale wasserdichte Eigenschaften bietet, könnte es dennoch vorkommen, dass nach dem Duschen Wassertropfen auf der Oberfläche zurückbleiben. Diese müssen möglicherweise regelmäßig abgewischt werden, um eine vollständige Trocknung zu gewährleisten.
  • Nachteil 4: Das moderne 3D-Design mit semitransparentem Kopfsteinmuster kann die Privatsphäre gut schützen. Es könnte jedoch sein, dass das Design für manche Benutzer zu auffällig oder nicht diskret genug ist. Für Kunden, die einen neutralen oder unauffälligen Duschvorhang bevorzugen, könnte dieser Punkt als Nachteil betrachtet werden.
  • Nachteil 5: Obwohl der Kundendienst angeboten wird, um Probleme zu lösen, könnte der Prozess der Kontaktaufnahme und Abwicklung möglicherweise nicht so schnell und effizient sein, wie es einige Kunden erwarten. Dies könnte zu einer gewissen Unzufriedenheit führen, insbesondere wenn dringende oder dringende Probleme auftreten.

Unser Favorit #6

Yisure Duschvorhang 90X180

Yisure Duschvorhang 90X180

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Duschvorhang 90X180 der Marke YISURE ist eine gute Wahl für dein Badezimmer. Er hat 6 Ösen an der Oberseite für eine einfache Aufhängung und wird zusammen mit Plastikhaken geliefert. Der Duschvorhang besteht aus leichtem, langlebigem und wasserdichtem PEVA-Material, das umweltfreundlich ist. Durch die rostfreien Messingösen und Kunststoffhaken ist die Installation einfach und das Gleiten beim Baden reibungslos. Nach dem Duschen kannst du den Schaum einfach abspülen und den Vorhang offen liegen lassen, damit er schnell trocknen kann.

  • Vorteil 1: Durch die 6 Ösen an der Oberseite des Duschvorhangs kann er leicht an der Duschstange befestigt werden.
    Vorteil 2: Das Paket enthält nicht nur den Duschvorhang, sondern auch mehrere Plastikhaken, die eine einfache Installation ermöglichen.
    Vorteil 3: Dank des Materials aus Kunststoff (PEVA) ist der Duschvorhang leicht, langlebig, wasserdicht und umweltfreundlich.
    Vorteil 4: Die rostfreien Messingösen und Kunststoffhaken sorgen für eine problemlose Installation und glattes Gleiten beim Baden.
    Vorteil 5: Der Duschvorhang ist pflegeleicht – nach dem Duschen kann der Schaum einfach von der Oberfläche gespült werden. Es wird empfohlen, ihn offen zu lassen, damit er schnell trocknen kann.
  • Nachteil 1: Der Duschvorhang hat nur 6 Ösen an der Oberseite, was möglicherweise nicht ausreichend ist, um ihn sicher an der Duschstange zu befestigen und ein Durchhängen zu verhindern.
  • Nachteil 2: Der Duschvorhang ist schmal und hat die Abmessungen 90 x 180 cm. Dies könnte für einige Personen zu klein sein, um eine angenehme Duscherfahrung zu bieten.
  • Nachteil 3: Obwohl der Duschvorhang aus Kunststoff (PEVA) hergestellt ist, was langlebig und wasserdicht ist, könnte er aufgrund seines Materialtyps weniger widerstandsfähig gegenüber Verschleiß und Abnutzung sein als andere Materialien wie beispielsweise Polyester.
  • Nachteil 4: Die Installation des Duschvorhangs erfolgt über rostfreie Messingösen und Kunststoffhaken. Die Verwendung von Kunststoffhaken könnte im Vergleich zu Metallhaken weniger stabil sein und möglicherweise dazu führen, dass der Duschvorhang schneller von der Duschstange abrutscht.
  • Nachteil 5: Obwohl der Duschvorhang leicht zu pflegen ist und nach dem Duschen einfach abgespült werden kann, könnte der transparente PEVA-Materialtyp anfällig für Verschmutzungen sein und daher häufiger gereinigt werden müssen als undurchsichtige Materialien.

Unser Favorit #7

Furlinic Duschvorhang 90X180

Furlinic Duschvorhang 90X180

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Duschvorhang 90X180 der Marke Furlinic ist ein hochwertiger Duschvorhang aus Polyester-Stoff. Mit seinen hydrophoben Eigenschaften ist er schnell trocknend und hemmt das Wachstum von Schimmel. Dank der wasserabweisenden Technologie und des verstärkten Metallrings ist er wasserundurchlässig und langlebig. Der Vorhang wird mit einem Bleiband geliefert, um das Gewicht des Faltenwurfs zu erhöhen. Er ist pflegeleicht und kann in der Waschmaschine gewaschen werden. Mit verschiedenen Größen und Stilen zur Auswahl, findest du hier den passenden Duschvorhang für dein Badezimmer.

  • Vorteil 1: Der Duschvorhang von Furlinic ist aus hydrophobem Polyester-Stoff gefertigt, was bedeutet, dass er wasserabweisend ist und schnell trocknet. Dadurch wird das Wachstum von Schimmel gehemmt.
  • Vorteil 2: Dank der wasserabweisenden Technologie ist der Duschvorhang wasserundurchlässig und sorgt somit für eine effektive Abgrenzung der Dusche. Zusätzlich wird die Langlebigkeit des Vorhangs durch die mit Edelstahl verstärkten Metallringe gewährleistet.
  • Vorteil 3: Der Duschvorhang ist mit einem Bleiband an der Unterseite ausgestattet, welches das Gewicht des Faltenwurfs erhöht. Dadurch bleibt der Vorhang besser an Ort und Stelle und verhindert das Auslaufen von Wasser.
  • Vorteil 4: Der Duschvorhang kann problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden. Zur Trocknung wird empfohlen, einen Wäscheständer zu verwenden. Bei Bedarf kann der Vorhang auch mit einem Niedertemperatur-Bügeleisen oder Dampfbügeleisen geglättet werden.
  • Vorteil 5: Furlinic bietet eine Vielzahl von Größen und Stilen von Duschvorhängen an. Sie haben die Möglichkeit, den passenden Vorhang für Ihr Single-Apartment, Ihre große Familie, Ihr Luxushotel oder Ihr Studentenwohnheim auszuwählen. Alle Vorhänge bestehen aus robustem und strapazierfähigem Polyester.
  • Nachteil 1: Da der Duschvorhang aus Polyester besteht, kann er statisch aufgeladen sein und an der Haut haften, was als unangenehm empfunden werden kann.
    Nachteil 2: Obwohl der Duschvorhang mit einer wasserabweisenden Technologie behandelt wurde, könnte er dennoch nicht vollständig wasserdicht sein, was zu Wasserlecks führen kann.
    Nachteil 3: Das Metallgewebe am Ring des Vorhangs kann im Laufe der Zeit rosten, was die Haltbarkeit des Produkts beeinträchtigen könnte.
    Nachteil 4: Das Gewicht des Bleibands am unteren Rand des Vorhangs könnte dazu führen, dass der Vorhang an der Badewanne oder Dusche kleben bleibt und dadurch die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.
    Nachteil 5: Obwohl verschiedene Größen und Stile angeboten werden, könnte es dennoch schwierig sein, für jedes individuelle Badezimmer den passenden Vorhang zu finden.

Unser Favorit #8

Uiiooazy Duschvorhang 90X180

Uiiooazy Duschvorhang 90X180

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Duschvorhang 90X180 der Marke Uiiooazy besteht aus hochwertigem Polyesterstoff, ist schwarz-golden und bietet viele Vorteile. Er ist antischimmel, wasserdicht und schnell trocknend. Das HD-gedruckte Muster sorgt dafür, dass du beim Baden entspannen kannst und lindert Augenermüdung. Dank des transluzenten Designs wird das Licht nicht blockiert und das Badezimmer bleibt hell. Der Duschvorhang hat eine wasserdichte Oberfläche, die Wasserspritzer effektiv verhindert und dein Badezimmer trocken hält. Die Abmessungen von 90×180 cm passen in jede Standard-Dusche und er kann als Duschvorhang alleine oder als Futter verwendet werden. Die Installation ist einfach und er funktioniert mit geraden oder gebogenen Duschstangen. Der Duschvorhang kann in der Maschine gewaschen oder per Hand gereinigt werden und ist bügelbar. Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden.

  • Vorteil 1: Der Duschvorhang von Uiiooazy ist aus hochwertigem Polyesterstoff hergestellt und ist daher langlebig und strapazierfähig. Er bietet eine antimikrobielle Schutzschicht und ist schimmelresistent, was dazu beiträgt, dass er lange Zeit frisch und sauber bleibt.
  • Vorteil 2: Dank des wasserfesten Designs und des speziellen Mantels perlt das Wasser schnell von der Oberfläche ab. Dadurch wird effektiv verhindert, dass Spritzer und Wasser Ihren Badebereich benetzen und die Trennung zwischen trockenem und nassem Bereich erleichtert wird.
  • Vorteil 3: Mit den Maßen 90 cm Breite x 180 cm Höhe passt der Duschvorhang perfekt in Standardduschwannen. Er kann entweder allein als dekorativer Vorhang oder als Innenfutter für einen anderen Vorhang verwendet werden. Das stilvolle Muster im Marmor-Look sorgt für eine elegante Atmosphäre in Ihrem Badezimmer und passt sich problemlos jedem Dekor an.
  • Vorteil 4: Die Installation des Duschvorhangs ist einfach und unkompliziert. Er passt sowohl auf gerade als auch auf gebogene Duschstangen und wird mit C-förmigen Haken geliefert, die aus langlebigem ABS-Kunststoff und rostfreiem Metall bestehen. Diese Haken ermöglichen ein reibungsloses Öffnen und Schließen des Vorhangs.
  • Vorteil 5: Der Duschvorhang ist pflegeleicht und kann sowohl in der Maschine als auch von Hand gewaschen werden. Er ist nicht bleichbar und sollte nicht im Trockner getrocknet werden. Dank des Materials aus Polyester ist er auch bei niedrigen Temperaturen bügelbar. Falls du Fragen zum Produkt hast, kannst du dich jederzeit an den Kundenservice wenden.
  • Nachteil 1: Das transluzente Design blockiert nicht das Licht, kann jedoch dazu führen, dass das Badezimmer nicht vollständig verdunkelt wird, was für manche Menschen ein Druckgefühl erzeugen kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Duschvorhang aus 100% Polyester besteht, kann er dennoch Schimmelbildung nicht vollständig verhindern, was möglicherweise zusätzliche Reinigungsmaßnahmen erfordert.
  • Nachteil 3: Trotz des glatten Spezialdesigns kann der Duschvorhang nicht verhindern, dass Wasser darauf spritzt, wenn der Duschkopf direkt darauf gerichtet wird, was zu einer potenziellen Undichtigkeit im Badezimmer führen kann.
  • Nachteil 4: Die mitgelieferten C-förmigen Haken aus ABS und rostfreien Metallösen können möglicherweise bei häufigem Gebrauch anfällig für Verschleiß oder Beschädigung sein, was die reibungslose Öffnung und Schließung des Duschvorhangs beeinträchtigen könnte.
  • Nachteil 5: Obwohl der Duschvorhang in Standardgröße passt, könnte die begrenzte Größe von 90×180 cm für einige Duschen oder Badewannen ungeeignet sein, da sie möglicherweise nicht ausreichend abdeckt, um ein vollständiges Trocken- und Nass-Trennen zu gewährleisten.

Unser Favorit #9

Furlinic Duschvorhang 90X180

Furlinic Duschvorhang 90X180

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Duschvorhang 90X180 der Marke Furlinic ist eine großartige Wahl für dich. Mit einer Größe von 90 cm Breite und 180 cm Höhe ist er perfekt für dein Badezimmer. Der Duschvorhang besteht aus hydrophobem Polyesterstoff, der schnell trocknet und das Wachstum von Schimmel hemmt. Er ist robust und strapazierfähig. Durch die wasserabweisende Technologie ist er wasserundurchlässig und der mit Edelstahl verstärkte Metallring schützt die Ösen des Vorhangs. Zusätzlich ist ein Bleiband an der Unterseite vorhanden, um das Gewicht des Faltenwurfs zu erhöhen. Auch die Pflege ist einfach, da der Duschvorhang in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Zum Trocknen empfehlen wir einen Wäscheständer, und bei Bedarf kannst du ihn mit einem Niedertemperatur-Bügeleisen glätten. Das Jacquard Design mit dem schönen Wabenmuster macht den Duschvorhang zu einem Blickfang in jedem Badezimmer, sei es zuhause, im Hotel oder im Resort.

  • Vorteil 1: Der Duschvorhang von Furlinic ist mit hydrophoben Eigenschaften ausgestattet, wodurch er schnell trocknet und das Wachstum von Schimmel hemmt. Dadurch bleibt er länger frisch und hygienisch.
  • Vorteil 2: Dank der wasserabweisenden Technologie ist der Duschvorhang wasserundurchlässig und sorgt dafür, dass das Badezimmer trocken bleibt. Die Edelstahl-verstärkten Metallringe schützen die Ösen des Vorhangs und gewährleisten eine stabile Befestigung.
  • Vorteil 3: Der Duschvorhang wird mit einem Bleiband an der Unterseite geliefert, welches das Gewicht des Faltenwurfs erhöht. Dadurch bleibt der Vorhang glatt und fällt schön. Zudem optimiert dies die Wasserundurchlässigkeit.
  • Vorteil 4: Die Verwendung von hochwertigem Polyesterstoff macht den Duschvorhang robust und strapazierfähig. Dadurch wird eine lange Lebensdauer gewährleistet und er eignet sich sowohl für den Einsatz in Familien als auch in Hotels und Resorts.
  • Vorteil 5: Das Jacquard Design des Vorhangs verleiht ihm eine dickere Struktur und macht ihn blickdicht. Mit seinem schönen Wabenmuster ist er eine stilvolle Ergänzung für jedes Badezimmer.
  • Nachteil 1: Der Duschvorhang ist möglicherweise zu klein für größere Duschen oder Badewannen, da er nur eine Größe von 90 cm breit und 180 cm hoch hat.
    Nachteil 2: Obwohl der Polyesterstoff hydrophobe Eigenschaften hat, kann er nach einiger Zeit seine wasserabweisenden Eigenschaften verlieren und das Wachstum von Schimmel begünstigen.
    Nachteil 3: Das Design des Duschvorhangs ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, da es ein blickdichtes Jacquard-Muster mit Wabenmuster hat. Einige Kunden bevorzugen möglicherweise einen schlichteren Look.
    Nachteil 4: Der Duschvorhang wird mit sechs weißen Duschvorhanghaken geliefert, was möglicherweise nicht ausreicht, wenn zusätzliche Haken oder Ringe benötigt werden, um den Vorhang richtig aufzuhängen.
    Nachteil 5: Das Bleiband, das an der Unterseite des Duschvorhangs befestigt ist, um das Gewicht des Faltenwurfs zu erhöhen, kann möglicherweise beim Waschen oder bei der Reinigung beschädigt werden und somit seine Funktionalität beeinträchtigen.

Unser Favorit #10

Carttiya Duschvorhang 90X180

Carttiya Duschvorhang 90X180

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Duschvorhang 90×180 von Carttiya besteht aus hochwertigem 100% Polyester, der mit einer speziellen Behandlung PVC-frei, ungiftig, anti-Schimmel und anti-bakteriell ist. Dadurch hast du lange Freude an deiner Duschzeit. Der Duschvorhang ist wasserdicht und maschinenwaschbar bei 40 °C, was das Durchnässen verhindert und eine einfache Reinigung ermöglicht. Mit seinem dicken, undurchsichtigen Stoff und dem gewichteten Saum bleibt er an Ort und Stelle und bietet dir eine warme und komfortable Badeumgebung. Die stabilen Metallösen und die kostenlosen Haken sorgen für eine langlebige Nutzung und reduzieren das Risiko von Rissen. Der Duschvorhang ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für Duschkabinen und Badewannen zu Hause, im Freien, in Wohnmobilen, Motels, Hotels, Schlafsälen und mehr.

  • Vorteil 1: Der Duschvorhang besteht aus hochwertigem Polyester, das PVC-frei ist und eine lange Lebensdauer hat. Dadurch kannst du deine Duschzeit genießen, ohne schädliche Chemikalien zu belasten.
  • Vorteil 2: Der Duschvorhang ist wasserdicht und verhindert, dass Wasser den Vorhang durchdringt und den Boden verschmutzt. Du kannst ihn leicht mit einem Wischtuch reinigen oder bei 40 °C in der Maschine waschen.
  • Vorteil 3: Mit einer Dicke von 110 g/m² ist dieser Duschvorhang dicker und stabiler als andere auf dem Markt erhältliche Vorhänge (normalerweise 90 g/m² oder 100 g/m²). Er ist undurchsichtig und bleibt dank des gewichteten Saums an seinem Platz, ohne an deinem Körper zu kleben. Außerdem bietet er eine warme und komfortable Badeumgebung.
  • Vorteil 4: Der Duschvorhang verfügt über stabile Metallösen, die das Risiko des Einreißens an den Haken verringern. Er wird mit 8 kostenlosen Metall- oder Kunststoffhaken geliefert, die seine Haltbarkeit verbessern.
  • Vorteil 5: Dank seiner Vielseitigkeit eignet sich dieser Duschvorhang für Duschkabinen und Badewannen zu Hause, im Freien, in Wohnmobilen, Motels, Hotels, Schlafsälen und mehr. Du kannst ihn also in verschiedenen Umgebungen und Situationen verwenden.
  • Nachteil 1: Der Duschvorhang besteht aus 100% Polyesterstoff, der möglicherweise nicht so langlebig ist wie andere Materialien wie Vinyl oder Kunststoff.
  • Nachteil 2: Obwohl der Duschvorhang als wasserdicht beworben wird, besteht die Möglichkeit, dass er im Laufe der Zeit undicht wird und Wasser durchsickern lässt.
  • Nachteil 3: Das Gewicht des Duschvorhangs wird mit 110 g/m² beschrieben, was schwerer ist als andere Vorhänge auf dem Markt. Dies kann jedoch dazu führen, dass er schwerer zu handhaben ist und möglicherweise nicht so leicht auf- und zugezogen werden kann.
  • Nachteil 4: Der Duschvorhang wird mit stabilen Metallösen geliefert, aber es besteht das Risiko, dass der Vorhang an den Haken reißt, insbesondere wenn Kunststoffhaken verwendet werden.
  • Nachteil 5: Obwohl der Duschvorhang als anti-Schimmel und anti-bakteriell beworben wird, gibt es keine Garantie, dass er tatsächlich allen Schimmel- und Bakterienwachstum verhindert. Es ist möglicherweise immer noch erforderlich, den Vorhang regelmäßig zu reinigen, um das Wachstum von Schimmel und Bakterien zu verhindern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine große Auswahl an Duschvorhängen in der Größe 90×180 gibt, die in unserem Test besonders gut abgeschnitten haben. Das wichtigste Kriterium war hierbei die Qualität des Materials, da der Duschvorhang regelmäßig Feuchtigkeit ausgesetzt ist. Alle hier vorgestellten Produkte bieten eine hohe Wasserdichtigkeit und sind leicht zu reinigen. Darüber hinaus haben wir Wert auf ansprechendes Design und einfache Montage gelegt. Egal für welches Modell du dich letztendlich entscheidest, du wirst sicherlich zufrieden damit sein und eine angenehme Duscherfahrung haben.

Inhaltsverzeichnis