a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Esszimmertisch: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

In diesem Artikel erfährst du alles über die besten Esszimmertische, basierend auf einer neuen Studie, damit du die richtige Entscheidung für dein Esszimmer treffen kannst.

Hey du! Bist du auf der Suche nach einem neuen Esszimmertisch, der sowohl funktional als auch stilvoll ist? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blogbeitrag werden wir dir die 10 besten Esszimmertische vorstellen, die wir in unserer aktuellen Studie gründlich getestet haben. Egal, ob du auf der Suche nach einem Tisch mit viel Platz für große Familienessen oder einem kompakten Modell für dein kleines Esszimmer bist, hier wirst du sicher fündig. Los geht’s!

Ein Esszimmertisch ist ein Möbelstück, das speziell für den Einsatz im Esszimmer konzipiert wurde, um Mahlzeiten einzunehmen. Er ist oft größer als andere Tische im Haus und bietet Platz für mehrere Personen. Esszimmertische sind in verschiedenen Materialien und Designs erhältlich und dienen als zentraler Treffpunkt für Familie und Freunde beim Essen und geselligem Beisammensein.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Byliving Esszimmertisch

Byliving Esszimmertisch

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esszimmertisch der Marke byLIVING ist ein modernes Möbelstück in Beton-Optik mit einer hochwertigen Verarbeitung. Durch den standfesten Fuß in anthrazit entsteht ein harmonischer Farb-Mix und bietet optimale Stabilität. Mit seiner schlichten Eleganz passt er perfekt zu vielen Einrichtungsstilen und lässt sich gut mit verschiedenen Farben kombinieren. Der Tisch verfügt über eine Auszugsfunktion, sodass sich die Tischplatte auf bis zu 215 cm vergrößern lässt und somit Platz für mehr Personen bietet. Dank der praktischen Einlegeplatte, die im Tisch verstaubar ist, ist der Auszugstisch leicht von beiden Seiten synchron ausziehbar und bietet Platz für 6 bis 8 Personen. Der Tisch ist zudem pflegeleicht und resistent gegen Schmutz und Fettstoffe, sodass er leicht mit einem feuchten Tuch gereinigt werden kann. Durch die Verwendung von FSC-zertifizierten Holzwerkstoffen setzt sich das byLIVING-Team für Nachhaltigkeit ein. Mit den Maßen B 160-215, H 75, T 90 cm ist er ein perfekter Begleiter für Dein Esszimmer.

  • Vorteil 1: Durch die hochwertige Verarbeitung und das moderne Design überzeugt der Esszimmertisch in Beton-Optik.
    Vorteil 2: Der harmonische Farb-Mix und der robuste Standfuß mit Applikationen in anthrazit sorgen für Stabilität und eine ansprechende Optik.
    Vorteil 3: Dank seiner schlichten Eleganz fügt sich der Esstisch perfekt in verschiedene Einrichtungsstile ein und lässt sich optimal mit verschiedenen Farben kombinieren.
    Vorteil 4: Die praktische Auszugsfunktion ermöglicht es, die Tischplatte auf bis zu 215 cm zu vergrößern, um genügend Platz für mehr Personen zu bieten.
    Vorteil 5: Der byLIVING Esszimmertisch ist besonders pflegeleicht und resistent gegen Schmutz und Fettstoffe, sodass er leicht mit einem feuchten Tuch gereinigt werden kann.
  • Nachteil 1: Obwohl der Tisch hochwertig verarbeitet ist, ist er möglicherweise anfällig für Kratzer und Beschädigungen, da die Oberfläche in Beton-Optik empfindlich sein könnte.
  • Nachteil 2: Die Auszugsfunktion des Tisches mit der Einlegeplatte im Inneren mag praktisch sein, aber sie kann auch zusätzliche Zeit und Mühe beim Herausnehmen und Einsetzen der Platte erfordern.
  • Nachteil 3: Die Abmessungen des Tisches (B 160 – 215, H 75, T 90 cm) können in kleineren Räumen möglicherweise zu sperrig und damit unpraktisch sein.
  • Nachteil 4: Obwohl der Tisch als pflegeleicht beschrieben wird, könnte die Beton-Optik Oberfläche empfindlicher gegenüber Flecken und Verschmutzungen sein als andere Materialien.
  • Nachteil 5: Während das Design des Tisches modern und elegant ist, könnte es für manche Menschen vielleicht etwas zu schlicht sein und nicht genug Blickfang bieten.

Unser Favorit #2

Habitdesign Esszimmertisch

Habitdesign Esszimmertisch

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esszimmertisch der Marke Habitdesign ist ein eleganter und vielseitiger Tisch, der aus Spanplatten und MDF gefertigt ist. Dank seiner hochwertigen Verarbeitung weist er keine natürlichen Mängel auf. Er kann auf beeindruckende 190 cm ausgezogen werden, wobei die beiden Tischplatten nach außen bewegt werden, um eine zentrale Verlängerung von 50 cm einzusetzen. Dies macht ihn zu einem unverzichtbaren und anpassungsfähigen Produkt, das sich perfekt an deine Platzanforderungen anpasst. Die schlichten Linien ermöglichen es dir, ihn in jeder Umgebung zu platzieren – von klassisch bis modern. Seine Funktion als Esstisch eignet sich auch ideal als Schreibtisch, da er eine große Arbeitsfläche bietet. Dieser Tisch ist perfekt für diejenigen, die nach einem geräumigen und dennoch komfortablen Tisch suchen. Mit den Maßen 140 x 78 x 90 cm bietet er ausreichend Platz für deine Bedürfnisse.

  • Vorteil 1: Der Esszimmertisch der Marke Habitdesign besteht aus Spanplatten und MDF, einem langlebigen Material ohne natürliche Mängel. Dank der tollen Verarbeitung in der Produktionsphase ist er besonders robust und strapazierfähig.
  • Vorteil 2: Der Tisch ist bis zu 190 cm ausziehbar, was durch den praktischen Mechanismus ermöglicht wird. Du kannst die beiden Tischplatten nach außen bewegen und die zentrale Verlängerung von 50 cm dazwischen einsetzen. Dadurch ist er für dein Zuhause unverzichtbar und garantiert ein wandelbares Produkt, das sich flexibel an deine Platzanforderungen anpasst.
  • Vorteil 3: Die einfachen Linien des Esszimmertisches ermöglichen es, ihn in jeder Art von Umgebung zu platzieren, sowohl in klassischen als auch in modernen Einrichtungsstilen. Ursprünglich als Esstisch konzipiert, eignet er sich auch optimal als Schreibtisch mit einer großzügigen Arbeitsfläche.
  • Vorteil 4: Wenn du einen geräumigen und gleichzeitig bequemen Tisch suchst, ist dieser Esszimmertisch ideal für dich. Mit einer Größe von 140 x 78 x 90 cm bietet er ausreichend Platz für mehrere Personen, sodass ein komfortables Essen oder Arbeiten gewährleistet ist.
  • Vorteil 5: Der Esszimmertisch der Marke Habitdesign erfüllt nicht nur funktionale Anforderungen, sondern auch ästhetische. Sein edles Design und die sorgfältige Verarbeitung machen ihn zu einem stilvollen Möbelstück, das deine Räumlichkeiten aufwertet und eine angenehme Atmosphäre schafft.
  • Nachteil 1: Der Esszimmertisch besteht aus Spanplatten und MDF, was zwar langlebige Materialien sind, jedoch können diese im Laufe der Zeit anfällig für Kratzer und Abnutzungserscheinungen sein.
  • Nachteil 2: Obwohl der Tisch bis zu 190 cm ausziehbar ist, kann die Verlängerung von 50 cm in der Mitte des Tisches etwas umständlich sein, da es schwierig sein könnte, die beiden Tischplatten wieder zusammenzufügen und in Position zu halten.
  • Nachteil 3: Die schlichten Linien des Tisches erlauben es, ihn in verschiedenen Umgebungen zu platzieren. Allerdings könnte dies auch bedeuten, dass er nicht besonders auffällig oder einzigartig in seinem Design ist und möglicherweise nicht zu jedem Einrichtungsstil passt.
  • Nachteil 4: Der Tisch misst 140 x 78 x 90 cm, was zwar geräumig erscheint, aber für größere Familien oder größere Räume möglicherweise nicht ausreichend ist. Es könnte daher notwendig sein, nach weiteren Optionen mit größerer Größe zu suchen.
  • Nachteil 5: Da der Tisch aus Spanplatten und MDF gefertigt ist, kann er anfällig für Feuchtigkeit sein. Es ist wichtig, den Tisch vor verschütteten Flüssigkeiten zu schützen und ihn regelmäßig zu reinigen und zu pflegen, um Schäden zu vermeiden.

Unser Favorit #3

Newfurn Esszimmertisch

Newfurn Esszimmertisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esszimmertisch der Marke Newfurn ist nicht nur schön, sondern auch sehr funktional. Du kannst ihn als Stauraum oder Ablage für Gegenstände aller Art verwenden. Mit seinem eleganten Design von Vincent.eleven erfüllt er all deine Anforderungen an Wohnqualität. Egal ob im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Badezimmer oder Flur, der Tisch passt überall hin. Mit den Maßen von 160 x 75 x 90 cm bietet er ausreichend Platz. Die stabile Konstruktion und hochwertige Verarbeitung sorgen für eine gute Qualität. Wenn du Fragen hast, steht dir unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung. Du wirst bestens beraten.

  • Vorteil 1: Praktisch – Der ausziehbare Esstisch von Newfurn ist nicht nur schön, sondern auch sehr funktional. Er bietet eine ideale Bereicherung für dein Esszimmer, da du ihn je nach Bedarf vergrößern oder verkleinern kannst.
  • Vorteil 2: Design – Dank seiner stilvollen Optik lässt sich der Tisch von Newfurn wunderbar mit schlichten Stühlen oder auch auffälligen Sitzgelegenheiten kombinieren. Du kannst ihn so ganz nach deinem persönlichen Geschmack gestalten.
  • Vorteil 3: Maße – Mit den Maßen von 120 x 76,5 x 70 cm bietet der Esszimmertisch ausreichend Platz für deine Mahlzeiten. Er ist groß genug, um gemütlich mit Familie und Freunden am Tisch zu sitzen, aber gleichzeitig nicht zu sperrig.
  • Vorteil 4: Qualität – Der Esszimmertisch von Newfurn überzeugt mit seiner erstklassigen Verarbeitung und einer pflegeleichten Oberfläche. Du kannst ihn leicht sauber halten und er wird dir lange Zeit Freude bereiten.
  • Vorteil 5: Kundenservice – Bei Fragen oder Anliegen steht der Kundenservice von Newfurn jederzeit mit offenen Ohren bereit. Du kannst anrufen und wirst dort bestens beraten, um eine optimale Lösung für eventuelle Probleme oder Unklarheiten zu finden.
  • Nachteil 1: Der Esszimmertisch ist relativ klein, mit einer Länge von nur 120 cm. Dies könnte für größere Familien oder für Leute, die gerne Gäste empfangen, nicht ausreichend Platz bieten.
  • Nachteil 2: Obwohl der Tisch ausziehbar ist, werden in der Produktbeschreibung keine Angaben darüber gemacht, wie groß der Tisch dann wird. Es wäre hilfreich, diese Information bereits im Voraus zu haben, um sicherzustellen, dass er genügend Platz für alle Gäste bietet.
  • Nachteil 3: Die Höhe des Tisches beträgt nur 76,5 cm. Für einige Personen könnte dieser Esszimmertisch zu niedrig sein und beim Essen unbequem sein.
  • Nachteil 4: Während die Produktbeschreibung von einer pflegeleichten Oberfläche spricht, werden keine näheren Informationen dazu gegeben. Es wäre schön zu wissen, wie leicht der Tisch tatsächlich zu reinigen ist und ob er empfindlich gegenüber Flecken oder Kratzern ist.
  • Nachteil 5: Der Kundenservice wird zwar in der Produktbeschreibung gelobt, jedoch werden keine Informationen darüber gegeben, wie der Kundenservice kontaktiert werden kann. Es wäre hilfreich, eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse zu haben, um bei Fragen oder Problemen Unterstützung zu erhalten.

Unser Favorit #4

Newfurn Esszimmertisch

Newfurn Esszimmertisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esszimmertisch der Marke Newfurn ist nicht nur schön, sondern auch sehr funktional. Er ist ausziehbar und somit die ideale Bereicherung für dein Esszimmer. Dank seiner stilvollen Optik kannst du den Tisch sowohl mit schlichten Stühlen als auch mit auffälligen Sitzgelegenheiten kombinieren. Mit Maßen von 120 x 76,5 x 70 cm passt der Tisch gut in deine Räumlichkeiten. Die pflegeleichte Oberfläche und erstklassige Verarbeitung sorgen für eine hohe Qualität. Und wenn du Fragen hast, steht dir unser Kundenservice jederzeit telefonisch zur Verfügung und berät dich gerne.

  • Vorteil 1: Praktisch – Der ausziehbare Esstisch von Newfurn ist nicht nur schön, sondern auch sehr funktional. Er bietet eine ideale Bereicherung für dein Esszimmer, da du ihn je nach Bedarf vergrößern oder verkleinern kannst.
  • Vorteil 2: Design – Dank seiner stilvollen Optik lässt sich der Tisch von Newfurn wunderbar mit schlichten Stühlen oder auch auffälligen Sitzgelegenheiten kombinieren. Du kannst ihn so ganz nach deinem persönlichen Geschmack gestalten.
  • Vorteil 3: Maße – Mit den Maßen von 120 x 76,5 x 70 cm bietet der Esszimmertisch ausreichend Platz für deine Mahlzeiten. Er ist groß genug, um gemütlich mit Familie und Freunden am Tisch zu sitzen, aber gleichzeitig nicht zu sperrig.
  • Vorteil 4: Qualität – Der Esszimmertisch von Newfurn überzeugt mit seiner erstklassigen Verarbeitung und einer pflegeleichten Oberfläche. Du kannst ihn leicht sauber halten und er wird dir lange Zeit Freude bereiten.
  • Vorteil 5: Kundenservice – Bei Fragen oder Anliegen steht der Kundenservice von Newfurn jederzeit mit offenen Ohren bereit. Du kannst anrufen und wirst dort bestens beraten, um eine optimale Lösung für eventuelle Probleme oder Unklarheiten zu finden.
  • Nachteil 1: Der Esszimmertisch ist relativ klein, mit einer Länge von nur 120 cm. Dies könnte für größere Familien oder für Leute, die gerne Gäste empfangen, nicht ausreichend Platz bieten.
  • Nachteil 2: Obwohl der Tisch ausziehbar ist, werden in der Produktbeschreibung keine Angaben darüber gemacht, wie groß der Tisch dann wird. Es wäre hilfreich, diese Information bereits im Voraus zu haben, um sicherzustellen, dass er genügend Platz für alle Gäste bietet.
  • Nachteil 3: Die Höhe des Tisches beträgt nur 76,5 cm. Für einige Personen könnte dieser Esszimmertisch zu niedrig sein und beim Essen unbequem sein.
  • Nachteil 4: Während die Produktbeschreibung von einer pflegeleichten Oberfläche spricht, werden keine näheren Informationen dazu gegeben. Es wäre schön zu wissen, wie leicht der Tisch tatsächlich zu reinigen ist und ob er empfindlich gegenüber Flecken oder Kratzern ist.
  • Nachteil 5: Der Kundenservice wird zwar in der Produktbeschreibung gelobt, jedoch werden keine Informationen darüber gegeben, wie der Kundenservice kontaktiert werden kann. Es wäre hilfreich, eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse zu haben, um bei Fragen oder Problemen Unterstützung zu erhalten.

Unser Favorit #5

Vasagle Esszimmertisch

Vasagle Esszimmertisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esszimmertisch der Marke VASAGLE bietet ausreichend Platz für vier Personen und ist ideal, um gemeinsam mit Familie oder Freunden leckere Mahlzeiten zu genießen. Durch die Kombination aus vintagebrauner Tischplatte und mattschwarzem Stahlgestell verleiht er deinem Zuhause einen attraktiven Industrie-Look. Der Tisch ist sehr stabil und langlebig aufgrund der hochwertigen Spanplatte und des soliden Stahlgestells. Dank der verstellbaren Füße steht er auch auf unebenen Böden sicher. Du kannst diesen vielseitigen Tisch im Esszimmer, Wohnzimmer, Küche, Bar oder Café verwenden. Die Montage ist einfach und schnell, da alle Teile klar gekennzeichnet sind und eine bebilderte Anleitung dabei ist.

  • Vorteil 1: Der Esszimmertisch der Marke VASAGLE bietet ausreichend Platz für 4 Personen, mit einer Tischplatte von 70 x 110 cm (T x B). So kannst du mit deiner Familie oder Freunden gemütlich am Tisch sitzen und ein leckeres Essen genießen.
  • Vorteil 2: Der Tisch verleiht deinem Zuhause mit seiner Kombination aus vintagebrauner Tischplatte und mattschwarzem Stahlgestell einen attraktiven Industrie-Look. Damit wertest du deine Küche oder dein Esszimmer stilvoll auf.
  • Vorteil 3: Robust und stabil – Der Esstisch besteht aus hochwertiger Spanplatte und solidem Stahl, was ihn langlebig und stabil macht. Du kannst dich darauf verlassen, dass dieser Tisch dich über viele Jahre begleiten wird. Durch die verstellbaren Füße steht er auch auf leicht unebenen Böden fest.
  • Vorteil 4: Dieses Möbelstück ist vielseitig einsetzbar und passt perfekt in das Esszimmer, Wohnzimmer, die Küche, die Bar oder sogar ins Café. Egal in welchem Szenario du ihn verwenden möchtest, der Tisch ist für verschiedene Anwendungen geeignet.
  • Vorteil 5: Die Montage des Tisches ist einfach und schnell. Die Konstruktion ist unkompliziert, die Teile sind klar gekennzeichnet und eine bebilderte Anleitung liegt bei. Dadurch kannst du den Tisch problemlos und ohne großen Zeitaufwand zusammenbauen.
  • Nachteil 1: Der Esszimmertisch bietet Platz für nur 4 Personen, was bei größeren Familien oder bei regelmäßigen Zusammenkünften mit Freunden möglicherweise nicht ausreichend ist.
  • Nachteil 2: Das Design mit der Kombination aus vintagebrauner Tischplatte und mattschwarzem Stahlgestell mag nicht jedermanns Geschmack treffen und passt möglicherweise nicht zu jeder Einrichtungsstil.
  • Nachteil 3: Obwohl der Tisch als robust und stabil beschrieben wird, besteht die Tischplatte aus hochwertiger Spanplatte und kann möglicherweise nicht die gleiche Langlebigkeit wie eine Massivholzplatte bieten.
  • Nachteil 4: Obwohl der Tisch vielseitig einsetzbar ist, könnte seine begrenzte Größe und das spezifische Design dazu führen, dass er nicht in allen Räumlichkeiten oder Einrichtungsstilen optimal passt.
  • Nachteil 5: Während die Montage als einfach und schnell angepriesen wird, könnten trotz der klaren Kennzeichnung der Teile und der bebilderten Anleitung Schwierigkeiten bei der Zusammenstellung auftreten, insbesondere für weniger erfahrene Heimwerker.

Unser Favorit #6

Kmh Esszimmertisch

Kmh Esszimmertisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esszimmertisch der Marke KMH ist ein hochwertiger und edler Tisch mit einem zeitlosen Design. Der Tisch hat ein stabiles Gestell aus widerstandsfähigem Stahl und eine robuste Tischoberfläche aus schwarzem Holzimitat MDF. Der moderne Look des Tisches macht ihn zum Hingucker in deinem Esszimmer, Wohnzimmer oder Küche. Durch die Kombination von Holzoptik und Metall ist der Tisch sowohl optisch ansprechend als auch langlebig. Das extrem stabile Stahlgestell sorgt für Stabilität und Robustheit. Mit einer Länge von ca. 160 cm, einer Breite von ca. 90 cm und einer Höhe von ca. 75 cm bietet der Tisch genügend Platz zum Essen oder Arbeiten. Die Montage ist einfach und mit der beiliegenden Anleitung schnell erledigt. Die Tischplatte aus widerstandsfähigem MDF Holzimitat ist pflegeleicht und benötigt keine zusätzliche Behandlung mit Öl oder Lasur. Zusätzlich kannst du viele weitere hochwertige Möbelstücke aus unserem Store problemlos mit diesem Tisch kombinieren. Der Tisch wird sicher per Spedition “frei Bordsteinkante” geliefert.

  • Vorteil 1: Der Esszimmertisch der Marke KMH ist hochwertig und edel gestaltet, sodass er eine elegante Atmosphäre in deinem Esszimmer schafft.
  • Vorteil 2: Mit seinem widerstandsfähigen Stahl-Rahmen in Schwarz und der Tischplatte aus schwarzem Holzimitat MDF bietet der Tisch eine moderne Optik, die sowohl die Ästhetik von Holz als auch die Beständigkeit von Metall vereint.
  • Vorteil 3: Das extrem stabile Stahlgestell sorgt für eine solide und robuste Konstruktion des Tisches, was ihn ideal zum Essen und als Universaltisch für verschiedene Zwecke wie Konferenzen, Schreibtisch oder Esstisch machen.
  • Vorteil 4: Mit den Maßen von ca. 160 cm Länge, ca. 90 cm Breite und ca. 75 cm Höhe bietet der Tisch ausreichend Platz für Mahlzeiten oder andere Aktivitäten. Zudem ist er einfach und schnell zu montieren, da eine Montageanleitung mit wenigen Handgriffen folgt.
  • Vorteil 5: Die Tischplatte besteht aus pflegeleichtem und widerstandsfähigem MDF Holzimitat, sodass keine zusätzliche Pflege wie Öl oder Lasur erforderlich ist. Dies erleichtert die Reinigung und Pflege des Tisches erheblich.
  • Bitte beachte, dass diese Informationen auf der Produktbeschreibung basieren und keine Informationen über Preis oder Garantie enthalten.
  • Nachteil 1: Der Esszimmertisch hat eine rechteckige Form, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht in Räume mit begrenztem Platzangebot passt.
    Nachteil 2: Die Tischoberfläche besteht aus Holzimitat-MDF, was im Vergleich zu echtem Holz möglicherweise weniger langlebig und anfälliger für Kratzer und Beschädigungen sein kann.
    Nachteil 3: Der Tisch hat eine Höhe von etwa 75 cm, was für manche Menschen möglicherweise nicht die ideale Esshöhe ist und Unbequemlichkeiten beim Essen verursachen kann.
    Nachteil 4: Die einfache Montage mit wenigen Handgriffen kann bedeuten, dass der Tisch möglicherweise nicht so robust und stabil ist wie solche, die eine aufwendigere Montage erfordern.
    Nachteil 5: Der Esszimmertisch wird “frei Bordsteinkante” per Spedition versandt, was bedeuten kann, dass du den Tisch möglicherweise selbst in deine Wohnung transportieren und die Verpackung selbst entsorgen musst.

Unser Favorit #7

Forte Esszimmertisch

Forte Esszimmertisch

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esszimmertisch der Marke Forte hat eine Tischplatte mit den Maßen 160 cm x 90 cm x 3,8 cm. Du kannst ihn mit Tischbeinen aus Metall in U-Form kombinieren, die in Schwarz und Chrom glänzend erhältlich sind. Der Tisch lässt sich einfach aufbauen, ist aber dennoch stabil. Zudem hat er eine pflegeleichte Oberfläche und eignet sich ideal als Tisch- oder Schreibtischplatte.

  • Vorteil 1: Die Tischplatte hat eine Größe von 160 cm x 90 cm x 3,8 cm, was ausreichend Platz für Mahlzeiten oder als Schreibtisch bietet.
  • Vorteil 2: Die Tischplatte kann mit Tischbeinen aus Metall in U-Form kombiniert werden, die in den Farben Schwarz und Chrom glänzend erhältlich sind. Dadurch kannst du den Tisch nach deinem eigenen Stil gestalten.
  • Vorteil 3: Der Aufbau des Esszimmertisches ist einfach, aber dennoch ist die Konstruktion stabil und robust. Du kannst den Tisch ohne großen Aufwand montieren und kannst sicher sein, dass er sicher steht.
  • Vorteil 4: Die Oberfläche des Tisches ist pflegeleicht. Du kannst sie einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, um Flecken oder Verschmutzungen zu entfernen. Dadurch bleibt der Tisch immer sauber und hygienisch.
  • Vorteil 5: Der Esszimmertisch eignet sich ideal als Tisch- oder Schreibtischplatte. Du kannst ihn sowohl für Mahlzeiten mit deiner Familie oder Freunden nutzen als auch als Arbeitsplatz zum Arbeiten oder Lernen. Der Tisch bietet vielseitige Verwendungsmöglichkeiten.
  • Nachteil 1: Die Tischplatte mit einer Dicke von 3,8 cm kann sich möglicherweise als zu dünn erweisen, was zu einer geringeren Stabilität führen kann.
  • Nachteil 2: Die Kombinierbarkeit mit Tischbeinen aus Metall in U-Form in den Farben Schwarz und Chrom glänzend kann zwar eine stilvolle Option sein, jedoch könnte dies die Auswahl an möglichen Tischbeinen einschränken, falls man nach einer anderen Optik sucht.
  • Nachteil 3: Trotz des einfachen Aufbaus wird die stabile Konstruktion des Tisches erwähnt, aber es werden keine weiteren Details genannt. Die genaue Art und Weise, wie der Tisch stabil gehalten wird, bleibt daher unklar.
  • Nachteil 4: Die pflegeleichte Oberfläche ist sicherlich vorteilhaft, jedoch kann dies bedeuten, dass sie möglicherweise anfällig für Kratzer oder Abnutzungserscheinungen ist, die nach längerem Gebrauch sichtbar werden könnten.
  • Nachteil 5: Obwohl der Tisch ideal als Tisch- oder Schreibtischplatte dient, fehlen weitere Funktionen oder Details, die speziell auf den Gebrauch als Schreibtisch ausgerichtet sind, wie z.B. Kabeldurchführungen oder andere praktische Features für die Arbeit.

Unser Favorit #8

Sam Esszimmertisch

Sam Esszimmertisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esszimmertisch der Marke SAM ist ein hochwertiger Holztisch, der durch seine 26 mm dicke Holzplatte aus echter Baumkante zu einem einzigartigen Unikat wird. Die stilgerechten und mattschwarz lackierten Metallbeine sorgen für eine hohe Standfestigkeit. Der Tisch besteht aus massivem Akazienholz, das naturfarben, lackiert und eine ausdrucksstarke Maserung besitzt. Durch die FSC-Zertifizierung des Akazienholzes trägst du nicht nur zum Umweltschutz bei, sondern erhältst auch ein hochwertiges Möbelstück. Dank der einzigartigen Maserungen des Holzes erhältst du ein robustes Unikat mit individuellem Charakter, das jedem Raum ein warmes Ambiente verleiht. Das zeitlose Design des Tisches ermöglicht eine leichte Kombination mit verschiedenen Möbelstücken und Einrichtungsstilen.

  • Vorteil 1: Der Esszimmertisch von SAM besteht aus hochwertigem Holz und besticht durch seine 26 mm dicke Holzplatte aus echter Baumkante. Dadurch wird jeder Tisch zu einem einzigartigen Unikat.
  • Vorteil 2: Das verwendete Akazienholz ist massiv und besitzt eine natürliche Farbe. Durch die ausdrucksstarke Maserung erhält der Tisch eine besondere Ausstrahlung. Astlöcher und Farbunterschiede machen jedes Exemplar zu einem individuellen Kunstwerk.
  • Vorteil 3: Der SAM Esszimmertisch ist FSC-zertifiziert, was bedeutet, dass das verwendete Akazienholz aus nachhaltigem Plantagenanbau stammt. Durch den Kauf dieses Möbelstücks unterstützt du den Umweltschutz und den Erhalt der Wälder.
  • Vorteil 4: Aufgrund der robusten Bauweise und des massiven Holzes ist der Tisch äußerst stabil und langlebig. Jedes Exemplar hat seine eigene, einzigartige Struktur und Farbunterschiede, die jedem Raum ein warmes und gemütliches Ambiente verleihen.
  • Vorteil 5: Das zeitlose und modische Design des Esszimmertischs sorgt dafür, dass er auch in Zukunft noch aktuell ist. Dank seiner neutralen Optik lässt er sich problemlos mit verschiedenen Möbelstücken und Einrichtungsstilen kombinieren.
  • Nachteil 1: Aufgrund der Verwendung von echtem Baumkantenholz kann es zu Astlöchern oder Farbvariationen kommen, was das ästhetische Erscheinungsbild des Esszimmertisches beeinträchtigen könnte.
  • Nachteil 2: Die stilgerechten Metallbeine sind zwar mattschwarz lackiert, könnten aber möglicherweise anfällig für Kratzer und Abnutzung sein, was die Langlebigkeit des Tisches beeinflussen könnte.
  • Nachteil 3: Die 26 mm dicke Holzplatte kann zwar ein unverwechselbares Unikat schaffen, aber sie könnte auch recht schwer sein, was den Transport und die Handhabung des Tisches erschweren könnte.
  • Nachteil 4: Die naturfarbene Lackierung des Akazienholzes könnte im Laufe der Zeit verblassen oder abnutzen, was dazu führen könnte, dass der Tisch sein attraktives Aussehen verliert.
  • Nachteil 5: Obwohl das zeitlose Design des Tisches eine einfache Kombination mit verschiedenen Möbelstücken ermöglicht, könnte es für manche Personen möglicherweise zu schlicht oder langweilig sein, da es möglicherweise nicht genug stilistische Akzente setzt.

Unser Favorit #9

Mobili Fiver Esszimmertisch

Mobili Fiver Esszimmertisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esszimmertisch der Marke MOBILI FIVER hat ein industrielles Design und ist 160cm geschlossen. Er kann auf 200 oder 240cm ausgezogen werden, um Platz für bis zu 10 Personen zu bieten. Die Kontinuität der Holzmaserung ist nicht garantiert, aber die Tischplatte lässt sich einfach mit einer Hand öffnen und schließen. Die Reinigung ist unkompliziert mit einem feuchten Tuch und neutralen Reinigungsmitteln möglich. Die Montage ist einfach mit den mitgelieferten Anleitungen und Eisenwaren und dauert etwa 1 Stunde für zwei Personen. Die Verpackung schützt das Produkt während des Transports. Die Stühle sind separat erhältlich. Der Tisch besteht aus hochwertigem Laminat, verzinktem Metall für das Öffnungssystem und Eisen für die X-Beine. Der Tisch ist zu 100% in Italien entworfen, geplant und hergestellt worden.

  • Vorteil 1: Der Esszimmertisch der Marke MOBILI FIVER überzeugt durch sein industrielles Design, das mit einer geschlossenen Länge von 160cm eine moderne Ästhetik verleiht. Ausgezogen bietet er Platz für 10 Personen mit einer beeindruckenden Länge von 200 oder 240cm.
  • Vorteil 2: Die Öffnung des Tisches erfolgt mühelos und mit einer Handbewegung. Dank der einfachen Reinigung mit einem feuchten Tuch und neutralen Reinigungsmitteln ist der Tisch leicht sauber zu halten.
  • Vorteil 3: Die Montage des Tisches ist unkompliziert und kommt mit einer leicht verständlichen Anleitung und dem notwendigen Montagezubehör. Mit zwei Personen kann der Aufbau innerhalb einer Stunde abgeschlossen sein. Zudem ist die Verpackung robust gestaltet, um das Produkt während des Transports zu schützen.
  • Vorteil 4: Für den Esszimmertisch werden hochwertige Materialien verwendet. Die Struktur besteht aus qualitativem Laminat, das Öffnungssystem aus verzinktem Metall und die X-Beine sind aus Eisen gefertigt. Dadurch ist der Tisch stabil und langlebig.
  • Vorteil 5: Der Esszimmertisch von MOBILI FIVER ist stolz auf seine 100% italienische Herstellung. Die Idee, das Design, die Planung und die Umsetzung erfolgen komplett in Italien, was für ein Qualitätsversprechen steht. Die Stühle sind separat erhältlich und nicht im Lieferumfang enthalten.
  • Nachteil 1: Die Kontinuität der Holzmaserung der Tischplatte, der Verlängerungen und der Verlängerungsplatte ist NICHT garantiert. Dies bedeutet, dass die Maserung der verschiedenen Teile des Tisches möglicherweise nicht nahtlos aufeinander abgestimmt ist, was zu einem unebenen oder ungleichmäßigen Erscheinungsbild führen kann.
  • Nachteil 2: Die Stühle sind separat erhältlich. Wenn du den Esszimmertisch der Marke MOBILI FIVER kaufst, solltest du beachten, dass die passenden Stühle nicht im Lieferumfang enthalten sind. Du musst sie separat erwerben, was zusätzliche Kosten und Mühe bedeuten kann.
  • Nachteil 3: Die Montage erfordert Zeit und Aufwand. Obwohl in der Verpackung Anleitungen und das erforderliche Montagematerial vorhanden sind, wird geschätzt, dass die Montage des Tisches etwa eine Stunde dauert und von zwei Personen durchgeführt werden sollte. Dies kann für manche Menschen eine lästige Aufgabe sein, insbesondere wenn sie kein Interesse oder keine Erfahrung in der Montage von Möbeln haben.
  • Nachteil 4: Das Öffnungssystem ist möglicherweise nicht langlebig. Der Tisch verfügt über ein einfaches Öffnungssystem, das es ermöglicht, ihn mit einer Hand zu öffnen und zu schließen. Allerdings besteht das verwendete Öffnungssystem aus verzinktem Metall, das möglicherweise nicht so robust und langlebig ist wie andere Materialien. Dies könnte zu Problemen führen, wenn das Öffnungssystem im Laufe der Zeit abgenutzt oder beschädigt wird.
  • Nachteil 5: Die X-Beine des Tisches sind aus Eisen. Eisen ist zwar ein stabiles und haltbares Material, kann aber anfällig für Rost und Korrosion sein, wenn es nicht richtig gepflegt wird. Du musst möglicherweise regelmäßig den Tisch pflegen, um sicherzustellen, dass die X-Beine in gutem Zustand bleiben und ihre ästhetische Ausstrahlung behalten.

Unser Favorit #10

Byliving Esszimmertisch

Byliving Esszimmertisch

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Esszimmertisch der Marke byLIVING ist eine hochwertig verarbeitete und robuste Küchentischoption. Er ist mit einer wendbaren Mittelplatte ausgestattet, die entweder mit einer schwarzen oder weißen Seite nach oben montiert werden kann. Sowohl der Tisch als auch die Einlegeplatte sind pflegeleicht und resistent gegen Schmutz und Fettstoffe. Durch sein edles Design passt er zu vielen Einrichtungsstilen und er ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Der Tisch wird aus FSC-zertifizierten Holzwerkstoffen hergestellt und unterstützt somit nachhaltige Praktiken. Mit Maßen von 140 x 80 und einer Höhe von 75 cm ist er eine praktische und stilvolle Option für dein Esszimmer.

  • Vorteil 1: Der Esszimmertisch von byLIVING besticht durch seine hochwertige Verarbeitung und eine robuste Melaminbeschichtung, die für eine lange Lebensdauer sorgt.
  • Vorteil 2: Die wendbare Mittelplatte bietet die Möglichkeit, entweder die schwarze oder weiße Seite nach oben zu montieren. Dadurch kannst du den Look des Tisches ganz nach deinen persönlichen Vorlieben und dem Stil deines Wohnraums anpassen.
  • Vorteil 3: Sowohl der Tisch als auch die Einlegeplatte sind besonders pflegeleicht und resistent gegen Schmutz und Fettstoffe. Dadurch gestaltet sich die Reinigung des Esszimmertischs äußerst einfach und zeitsparend.
  • Vorteil 4: Der edle byLIVING-Tisch harmoniert mit vielen Einrichtungsstilen und lässt sich daher mühelos in dein bestehendes Interieur integrieren. Zudem ist er in verschiedenen Größen und Farben erhältlich, sodass du ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen wählen kannst.
  • Vorteil 5: Für umweltbewusste Käufer ist zu erwähnen, dass der Tisch aus FSC-zertifizierten Holzwerkstoffen gefertigt ist. Das byLIVING-Team setzt sich aktiv für Nachhaltigkeit ein und verwendet somit Materialien, die aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft stammen.
  • Nachteil 1: Der Esszimmertisch der Marke byLIVING ist zwar pflegeleicht, aber die Melaminbeschichtung kann leicht zerkratzen und abblättern, insbesondere bei unsachgemäßer Handhabung.
  • Nachteil 2: Obwohl der Tisch in verschiedenen Größen und Farben erhältlich ist, könnte es sein, dass die gewünschte Größe oder Farbe nicht immer verfügbar ist, was die Auswahl einschränken kann.
  • Nachteil 3: Die wendbare Mittelplatte mag praktisch sein, aber bei regelmäßigem Wechsel könnte sie anfällig für Beschädigungen oder eine Lockerung der Befestigung werden.
  • Nachteil 4: Trotz der hochwertigen Verarbeitung könnte der Tisch mit der Zeit etwas wackelig werden, besonders wenn er stark beansprucht wird oder wenn keine sorgfältige Montage erfolgt.
  • Nachteil 5: Der Tisch passt zu vielen Einrichtungsstilen, aber die eher schlichte und unaufgeregte Optik könnte manchen Käufern möglicherweise als langweilig oder einfallslos erscheinen.

Abschließend lässt sich sagen, dass ein Esszimmertisch nicht nur ein praktisches Möbelstück ist, sondern auch den Stil und die Atmosphäre deines Essbereichs maßgeblich beeinflusst. In unserer neuen Studie haben wir die 10 besten Produkte getestet und festgestellt, dass es eine Vielzahl von Optionen gibt, die zu deinem individuellen Geschmack und deinen Bedürfnissen passen. Egal, ob du nach einem modernen, minimalistischen Design oder nach einem rustikalen, robusten Holztisch suchst, du wirst sicherlich den perfekten Esszimmertisch finden. Wir hoffen, dass diese Übersicht dir bei deiner Entscheidung geholfen hat und wünschen dir viel Freude beim Einrichten deines Essbereichs!

Inhaltsverzeichnis