a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Paketkasten: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erwarten dich eine ausführliche Analyse und Bewertung der 10 besten Paketkasten-Produkte auf dem Markt, um dir bei der Auswahl des richtigen Modells zu helfen.

Hey! In diesem Blog-Post geht es um Paketkästen – die perfekte Lösung für alle, die oft Pakete empfangen oder verschicken. Wir haben uns zehn verschiedene Produkte genau angesehen und ausgewertet, um dir die besten Optionen auf dem Markt vorzustellen. Egal, ob du viel online bestellst oder ein kleines Unternehmen hast, das viele Lieferungen erhält, ein Paketkasten kann dein Leben einfacher machen. In diesem Artikel erfährst du alles, was du über die verschiedenen Modelle wissen musst, um die beste Wahl für deine Bedürfnisse zu treffen. Lass uns gleich starten und die Top 10 der Paketkästen kennenlernen!

Ein Paketkasten ist ein sicherer und praktischer Behälter, der speziell für die Zustellung von Paketen entwickelt wurde. Du kannst ihn an deinem Haus oder an deinem Wohnort installieren. Der Zusteller kann das Paket einfach in den Kasten legen, ohne dass du zu Hause sein musst. So kannst du bequem und ohne Sorgen Pakete empfangen, auch wenn du nicht daheim bist.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Zelsius Paketkasten

Zelsius Paketkasten

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Paketkasten von Zelsius ist die ideale Lösung, wenn du es leid bist, deine Pakete beim Nachbarn oder im Paketshop abzuholen. Mit diesem praktischen Stahl Paketbriefkasten kannst du Briefe, Zeitungen und kleinere Pakete sicher und bequem empfangen. Dank der individuellen Briefkastenschlösser ist Diebstahl ausgeschlossen und deine Post ist optimal geschützt. Der langlebige und robuste Paketkasten aus pulverbeschichtetem Stahl hält Wind und Wetter stand. Du kannst ihn einfach auf festem Untergrund aus Beton montieren, da das passende Befestigungsmaterial im Lieferumfang enthalten ist.

  • Vorteil 1: Der Paketkasten von Zelsius ermöglicht eine sichere Zustellung deiner Post und Pakete, sodass du nicht mehr auf Nachbarn oder den Paketshop angewiesen bist.
  • Vorteil 2: Mit dem Stahl Paketbriefkasten hast du nicht nur einen Briefeinwurf, sondern auch ein großes Paketfach zur Verfügung. Hier kannst du Briefe, Zeitungen und kleinere Pakete problemlos einwerfen. Die Paketzustellung wird dadurch einfacher und bequemer.
  • Vorteil 3: Dank der individuellen Briefkastenschlösser sind deine Briefe und Pakete optimal vor Diebstahl geschützt. Der Postbote kann Pakete und Päckchen einfach in die Paketklappe einwerfen. Beim Schließen fallen sie auf eine weiche Auffangmatte im Paketsafe. Durch das Klappensystem sind die Päckchen dann von außen nicht mehr zugänglich.
  • Vorteil 4: Der Paketkasten besteht aus hochwertigem pulverbeschichtetem Stahl, was ihn robust und langlebig macht. Dadurch hält er Wind- und Wettereinflüssen stand und bleibt stabil.
  • Vorteil 5: Die Montage des Paketkastens ist einfach und flexibel. Dank der vorhandenen Befestigungspunkte kannst du ihn auf festem Untergrund, wie Beton, anbringen. Das passende Befestigungsmaterial in Form von Betondübeln ist bereits im Lieferumfang enthalten.
  • Nachteil 1: Die Produktbeschreibung erwähnt nicht, wie groß das Paketfach des Zelsius Paketkastens ist. Dadurch ist es schwierig einzuschätzen, ob auch größere Pakete darin Platz finden.
  • Nachteil 2: Die individuellen Briefkastenschlösser können ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn der Zusteller Zugriff auf den Briefkasten hat, besteht die Möglichkeit, dass er Zugang zu allen Schlüsseln hat und somit auch zu allen anderen Paketfächern.
  • Nachteil 3: Es wird nicht erwähnt, ob der Paketkasten über eine Benachrichtigungsfunktion verfügt, die den Empfänger informiert, sobald ein Paket eingeworfen wurde. Dies kann zu Verzögerungen führen, falls der Empfänger nicht regelmäßig den Paketkasten kontrolliert.
  • Nachteil 4: Obwohl der Paketkasten aus hochwertigem pulverbeschichtetem Stahl besteht, könnte dieser dennoch im Laufe der Zeit rosten, insbesondere bei starken Witterungseinflüssen. Eine regelmäßige Pflege und Reinigung des Paketkastens könnte erforderlich sein, um dies zu verhindern.
  • Nachteil 5: Die Montage des Paketkastens auf festem Untergrund aus Beton kann für manche Benutzer eine Herausforderung darstellen. Es wird nicht erwähnt, ob es alternative Montagemöglichkeiten gibt, wie zum Beispiel für Benutzer, die keinen Zugang zu Beton haben.

Unser Favorit #2

Metzler Paketkasten

Metzler Paketkasten

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Paketkasten der Marke Metzler ist ein hochwertiges und langlebiges Produkt, das eine praktische Lösung für den Empfang von Briefen und Paketen bietet. Mit zwei separaten Fächern für Briefe und Pakete bietet er ein hohes Fassungsvermögen für mehrere Paketsendungen. Die Gravurplatte aus rostfreiem Edelstahl ermöglicht eine individuelle Gestaltung. Die stabile Konstruktion aus massivem, korrosionsbeständigem Stahl macht den Kasten äußerst witterungsbeständig und kann bedenkenlos im ungeschützten Außenbereich aufgestellt werden. Die Pulverbeschichtung in trendigem Anthrazitgrau matt sorgt für eine ansprechende Optik und ist UV- und witterungsbeständig. Die Montageanleitung, das Befestigungsmaterial und zwei Schlüssel sind im Lieferumfang enthalten.

  • Vorteil 1: Zwei separate Fächer für Briefe und Pakete ermöglichen eine geordnete Aufbewahrung und Trennung der verschiedenen Sendungen.
  • Vorteil 2: Das hohe Fassungsvermögen des Paketkastens bietet ausreichend Platz für Briefe sowie mehrere Paket- und Päckchensendungen.
  • Vorteil 3: Die Gravurplatte aus rostfreiem Edelstahl ermöglicht eine individuelle Gestaltung und Personalisierung des Paketkastens.
  • Vorteil 4: Die stabile und langlebige Konstruktion aus massivem, hochwertigem Stahl sorgt für eine lange Lebensdauer des Paketkastens. Zudem ist er korrosionsbeständig und unempfindlich gegenüber Witterungseinflüssen, wodurch er bedenkenlos im ungeschützten Außenbereich aufgestellt werden kann.
  • Vorteil 5: Die Pulverbeschichtung in der Trendfarbe RAL7016 Anthrazitgrau matt verleiht dem Paketkasten nicht nur eine ansprechende Optik, sondern macht ihn auch zu 100 % UV- und witterungsbeständig.
  • Nachteil 1: Die separate Fächer für Briefe und Pakete können möglicherweise nicht groß genug sein, um größere Paketsendungen wie zum Beispiel sperrige Gegenstände oder große Kartons aufzunehmen.
  • Nachteil 2: Obwohl die Gravurplatte aus rostfreiem Edelstahl besteht und eine individuelle Gravur ermöglicht, könnte die Qualität der Gravur unzureichend sein und mit der Zeit verblassen oder beschädigt werden.
  • Nachteil 3: Obwohl der Paketkasten aus stabilem und hochwertigem Stahl hergestellt ist und korrosionsbeständig sowie unempfindlich ist, könnte er dennoch nicht vollständig gegen alle Witterungseinflüsse geschützt sein. Insbesondere bei starken Regenfällen oder extremen Temperaturen könnte es zu Rostbildung oder anderen Schäden kommen.
  • Nachteil 4: Die Pulverbeschichtung in Trendfarbe RAL7016 Anthrazitgrau matt macht den Paketkasten zwar optisch ansprechend und UV- und witterungsbeständig, könnte aber unter intensiver Sonneneinstrahlung möglicherweise verblassen oder sich abblättern.
  • Nachteil 5: Obwohl die Montageanleitung, das Befestigungsmaterial und zwei Schlüssel im Lieferumfang enthalten sind, könnte die Anleitung möglicherweise nicht ausführlich genug sein oder unklare Anweisungen enthalten, was die Montage des Paketkastens erschweren könnte.

Unser Favorit #3

Keter Paketkasten

Keter Paketkasten

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Paketkasten der Marke Keter ist eine praktische Lösung, um Pakete auch dann zu erhalten, wenn niemand zuhause ist. Mit seinem abschließbaren und unauffälligen Design bietet er Schutz vor Diebstahl. Durch seine Produktabmessung von 62x54x113 cm bietet er ausreichend Platz für verschiedene Paketgrößen. Zudem schützt er die Pakete vor schlechtem Wetter. Das Paketkasten-Set enthält eine Keter Parcel Drop Box sowie eine Aufbauanleitung, um eine einfache Installation zu gewährleisten.

  • Vorteil 1: Der Paketkasten ist ideal für Pakete bis zu einer Größe von 39x30x13 cm, was ausreichend Platz für Pakete und Päckchen der Größe M bietet. Er eignet sich auch für große Briefumschläge, Ordner, Unterlagen usw. Dadurch kannst du alle deine Sendungen sicher und bequem empfangen.
  • Vorteil 2: Der Paketkasten ist ideal für kontaktlose Zustellung geeignet. Das bedeutet, dass deine Pakete und Warensendungen aller Art hygienisch rund um die Uhr zugestellt werden können. Dies ist besonders wichtig in Zeiten von erhöhter Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen.
  • Vorteil 3: Die Montage des Paketkastens ist sehr einfach, da er bereits fertig montiert geliefert wird. Du musst ihn lediglich auspacken und anschrauben. Er kann sowohl an der Wand als auch am Boden montiert werden, da er eine äußerst stabile Konstruktion aufweist. Zusätzlich ist er geschützt vor Wasser, sodass er auch bei direktem Einfluss von Regen sicher ist. Zwei Schlüssel sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
  • Vorteil 4: Der Paketkasten verfügt über eine Diebstahlsicherung. Sobald Sendungen und Unterlagen eingeworfen sind, sind sie sicher verstaut und können nicht von oben entnommen werden. Dadurch werden deine empfangenen Sendungen vor unbefugtem Zugriff geschützt.
  • Vorteil 5: Die Abmessungen des Paketkastens betragen 82 cm in der Höhe, 44 cm in der Breite und 22 cm in der Tiefe. Dies ermöglicht ausreichend Platz für verschiedene Sendungen und gewährleistet, dass sie sicher aufbewahrt werden können.
  • Nachteil 1: Der Paketkasten von Haussmann ist nur für Pakete mit maximaler Größe von 39x30x13 cm geeignet. Größere Pakete können nicht sicher aufbewahrt werden.
  • Nachteil 2: Obwohl der Paketkasten für kontaktlose Zustellungen beworben wird, kann es schwierig sein, größere Warensendungen oder Pakete zu empfangen, die nicht in den vorgegebenen Größen passen.
  • Nachteil 3: Die Montage des Paketkastens erfordert Schrauben und eine Befestigung an der Wand oder am Boden. Dies kann etwas aufwendig sein und erfordert möglicherweise zusätzliches Werkzeug.
  • Nachteil 4: Obwohl der Paketkasten diebstahlsicher ist und eingeworfene Sendungen gut geschützt sind, besteht bei diesem Design die Möglichkeit, dass Unbefugte von der Seite auf die Sendungen zugreifen könnten.
  • Nachteil 5: Die Abmessungen der Box (82cm x 44cm x 22cm) können für Personen mit begrenztem Platzangebot eine Herausforderung darstellen, insbesondere wenn sie an engen Stellen wie Fluren angebracht werden soll.

Unser Favorit #4

Haussmann Paketkasten

Haussmann Paketkasten

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Paketkasten der Marke Haussmann ist ideal für die sichere und hygienische Zustellung von Paketen und Päckchen. Mit einer Größe von 82cm x 44cm x 22cm bietet er ausreichend Platz für Pakete bis zu einer Größe von 39x30x13 cm. Der Kasten ist fertig montiert und kann einfach an der Wand oder am Boden befestigt werden. Er ist sehr stabil und geschützt vor Wasser, sodass auch Regen ihm nichts ausmacht. Zudem verfügt er über eine Diebstahlsicherung, sodass keine Sendungen von oben entnommen werden können. Im Lieferumfang sind auch zwei Schlüssel enthalten.

  • Vorteil 1: Der Paketkasten ist ideal für Pakete bis zu einer Größe von 39x30x13 cm, was ausreichend Platz für Pakete und Päckchen der Größe M bietet. Er eignet sich auch für große Briefumschläge, Ordner, Unterlagen usw. Dadurch kannst du alle deine Sendungen sicher und bequem empfangen.
  • Vorteil 2: Der Paketkasten ist ideal für kontaktlose Zustellung geeignet. Das bedeutet, dass deine Pakete und Warensendungen aller Art hygienisch rund um die Uhr zugestellt werden können. Dies ist besonders wichtig in Zeiten von erhöhter Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen.
  • Vorteil 3: Die Montage des Paketkastens ist sehr einfach, da er bereits fertig montiert geliefert wird. Du musst ihn lediglich auspacken und anschrauben. Er kann sowohl an der Wand als auch am Boden montiert werden, da er eine äußerst stabile Konstruktion aufweist. Zusätzlich ist er geschützt vor Wasser, sodass er auch bei direktem Einfluss von Regen sicher ist. Zwei Schlüssel sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
  • Vorteil 4: Der Paketkasten verfügt über eine Diebstahlsicherung. Sobald Sendungen und Unterlagen eingeworfen sind, sind sie sicher verstaut und können nicht von oben entnommen werden. Dadurch werden deine empfangenen Sendungen vor unbefugtem Zugriff geschützt.
  • Vorteil 5: Die Abmessungen des Paketkastens betragen 82 cm in der Höhe, 44 cm in der Breite und 22 cm in der Tiefe. Dies ermöglicht ausreichend Platz für verschiedene Sendungen und gewährleistet, dass sie sicher aufbewahrt werden können.
  • Nachteil 1: Der Paketkasten von Haussmann ist nur für Pakete mit maximaler Größe von 39x30x13 cm geeignet. Größere Pakete können nicht sicher aufbewahrt werden.
  • Nachteil 2: Obwohl der Paketkasten für kontaktlose Zustellungen beworben wird, kann es schwierig sein, größere Warensendungen oder Pakete zu empfangen, die nicht in den vorgegebenen Größen passen.
  • Nachteil 3: Die Montage des Paketkastens erfordert Schrauben und eine Befestigung an der Wand oder am Boden. Dies kann etwas aufwendig sein und erfordert möglicherweise zusätzliches Werkzeug.
  • Nachteil 4: Obwohl der Paketkasten diebstahlsicher ist und eingeworfene Sendungen gut geschützt sind, besteht bei diesem Design die Möglichkeit, dass Unbefugte von der Seite auf die Sendungen zugreifen könnten.
  • Nachteil 5: Die Abmessungen der Box (82cm x 44cm x 22cm) können für Personen mit begrenztem Platzangebot eine Herausforderung darstellen, insbesondere wenn sie an engen Stellen wie Fluren angebracht werden soll.

Unser Favorit #5

Agt Paketkasten

Agt Paketkasten

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Paketkasten der Marke AGT bietet ein sicheres Einwurfsystem für Pakete und Briefe. Mit einem großzügigen Paketeinwurf von 36,5 x 33,5 x 25 cm und einem Einwurfschlitz für Briefe von 4,5 x 36 cm, ist er ideal für den gewerblichen und privaten Gebrauch. Der Paketkasten ist einfach und schnell zu montieren und wird mit 2 Schlüsseln geliefert, um die Boxen zu öffnen. Das witterungs- und korrosionsbeständige Gehäuse aus Stahlblech sorgt für Langlebigkeit und Sicherheit. Mit einem Volumen von 158,9 Litern bietet er ausreichend Platz für Pakete bis zu einer Größe von 35 x 32 x 25 cm. Der Paketkasten wird inklusive 2 Schlüsseln, 4 Bodenankerschrauben, Montagematerial und deutscher Anleitung geliefert.

  • Vorteil 1: Sicheres Einwurfsystem für Pakete und Briefe
    Vorteil 2: Einfache und schnelle Montage
    Vorteil 3: Ideal für die gewerbliche und private Nutzung
    Vorteil 4: Großer Stauraum mit einem Volumen von 158,9 Litern
    Vorteil 5: Witterungs- und korrosionsbeständiges Gehäuse aus Stahlblech
  • Nachteil 1: Die Größe des Einwurfschlitzes für Briefe ist möglicherweise zu groß, was die Möglichkeit für unbefugten Zugriff erhöhen könnte.
  • Nachteil 2: Die Montage des Paketkastens könnte schwierig sein, da keine Informationen zur genauen Anleitung oder zum Schwierigkeitsgrad gegeben werden.
  • Nachteil 3: Das Gewicht von 15 kg kann den Transport und die Aufstellung des Paketkastens erschweren.
  • Nachteil 4: Die maximale Größe von 35 x 32 x 25 cm für Pakete könnte für einige größere Sendungen, die möglicherweise häufiger vorkommen, unzureichend sein.
  • Nachteil 5: Es gibt keine Angaben zur Wärmeisolierung oder speziellen Schutzvorkehrungen, die den Inhalt des Paketkastens vor extremen Wetterbedingungen schützen könnten.

Unser Favorit #6

Ml Design Modern Living Paketkasten

Ml Design Modern Living Paketkasten

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Paketkasten der Marke ML DESIGN modern living bietet dir eine sichere und bequeme Aufbewahrung für deine Pakete, auch wenn du nicht zu Hause bist. Mit einer Kapazität für 2 mittelgroße Pakete und viele Briefe kannst du deine Sendungen auch noch nach einigen Tagen unbeschädigt entnehmen. Das intelligente Design verhindert Diebstahl und sorgt dafür, dass deine Pakete sicher unten abgeliefert werden. Hergestellt aus hochwertigem verzinktem Stahl mit eleganter anthrazitfarbener Oberfläche, passt der Paketkasten perfekt zum Design deines Projekts oder Standorts. Die Montage ist einfach und das Montagezubehör ist im Lieferumfang enthalten, sodass du den Paketkasten leicht an der Wand, dem Zaun oder freistehend außen am Boden befestigen kannst.

  • Vorteil 1: Sichere Aufbewahrung deiner Pakete bei Nicht-Anwesenheit – Du kannst deine Pakete ohne Sorgen empfangen, auch wenn du nicht zuhause bist. Die Paketbriefbox von ML DESIGN modern living bietet eine bequeme und sichere Aufbewahrungsmöglichkeit für bis zu 2 Pakete der Größe M sowie Briefe und Zeitungen.
  • Vorteil 2: Geeignet für mittelgroße Pakete – Die Paketbox bietet ausreichend Platz für Pakete mit einer maximalen Größe von ca. 32 x 20 x 12 cm. Mit dieser Größe ist die Box ideal für den Empfang von mittelgroßen Paketen geeignet. Stelle jedoch sicher, dass du die Pakete rechtzeitig entnimmst, um Platz für weitere Lieferungen freizumachen.
  • Vorteil 3: Intelligentes Design – Jeder Paketbriefkasten verfügt über einen Sicherheitsschacht, der verhindert, dass Pakete während des Öffnens gestohlen werden können. Zusätzlich sorgt ein Gaskolben dafür, dass die Paketschacht sanft abgesenkt wird, damit deine Pakete sicher in der unteren Dropbox ankommen.
  • Vorteil 4: Hohe Qualität & elegantes Aussehen – Die Paketbriefboxen von ML DESIGN modern living sind aus hochwertigem verzinktem Stahl mit Pulverbeschichtung gefertigt. Dadurch sind sie rostbeständig und bieten eine lange Haltbarkeit. Das elegante anthrazitfarbene Design passt sich zudem jedem Projekt und Standort stilvoll an.
  • Vorteil 5: Einfache Montage – Die wandmontierten Paketkästen werden mit komplettem Montagezubehör geliefert und können einfach an Wänden befestigt werden. Alternativ können sie auch als freistehender Briefkasten im Außenbereich verwendet werden. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es dir, den Paketbriefkasten problemlos im Garten, am Zaun oder am Boden vor dem Haus oder Büro zu montieren.
  • Nachteil 1: Begrenzter Platz für größere Pakete – Die Paketbox bietet nur ausreichend Platz für mittelgroße Pakete mit einer maximalen Größe von ca. 32 x 20 x 12 cm. Größere Pakete passen möglicherweise nicht in den Kasten und müssen anderweitig gelagert werden.
  • Nachteil 2: Keine spezielle Sicherheitsvorrichtung gegen Aufbruch – Obwohl die Sicherheitsschacht eine Gewährleistung bietet, dass Pakete nicht gestohlen werden, fehlt eine zusätzliche Sicherheitsvorrichtung gegen potenzielle Einbruchsversuche.
  • Nachteil 3: Begrenzte Kapazität für Briefe und Zeitungen – Obwohl die Paketbox Platz für 2 mittelgroße Pakete bietet, kann die Kapazität für Briefe und Zeitungen begrenzt sein, insbesondere wenn viele Pakete empfangen werden.
  • Nachteil 4: Keine spezielle Möglichkeit zur Paketsicherung – Die Paketbox bietet keinen Mechanismus zur Speicherung oder Sicherung von empfangenen Paketen. Dies kann ein Problem sein, wenn die Box für längere Zeit nicht geleert wird.
  • Nachteil 5: Montage an begrenzten Oberflächen – Obwohl der Paketbriefkasten an Wänden oder Zäunen montiert werden kann, kann dies für Personen mit begrenzten oder unebenen Oberflächen schwierig sein. Eine freistehende Montage am Boden ist eine Alternative, aber nicht immer geeignet.

Unser Favorit #7

Keter Paketkasten

Keter Paketkasten

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Paketkasten der Marke Keter ist eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit für Kissen, Pakete und Zubehör. Mit einem Fassungsvermögen von ca. 113 Litern bietet er ausreichend Stauraum. Das Produkt ist UV- und witterungsbeständig, absolut wetterfest und somit ideal für den Außenbereich geeignet. Der robuste Deckel kann bis zu 100 kg belastet werden und kann daher auch als praktischer Beistelltisch mit zusätzlichem Stauraum genutzt werden. Mit den Maßen von ca. L 57,8 x B 44 x H 54,8 cm (innen: 57,7 x 41,6 x 51,6 cm) passt der Paketkasten problemlos in jeden Garten oder Terrasse.

  • Vorteil 1: Der Paketkasten von Keter hat großzügige Außenmaße von ca. L 57,8 x B 44 x H 54,8 cm und bietet somit ausreichend Platz für die Aufbewahrung von Kissen, Paketen und Zubehör.
  • Vorteil 2: Mit einem Fassungsvermögen von ca. 113 Litern bietet der Kasten viel Stauraum für verschiedene Gegenstände, sodass du sie bequem verstauen kannst.
  • Vorteil 3: Der Paketkasten von Keter ist UV- und witterungsbeständig. Er ist absolut wetterfest, was bedeutet, dass du dir keine Sorgen um Schäden durch Sonneneinstrahlung, Regen oder andere Witterungsbedingungen machen musst.
  • Vorteil 4: Der Kastendeckel ist bis zu 100 kg belastbar, was bedeutet, dass du ihn auch als praktischen Beistelltisch mit Stauraum nutzen kannst. So kannst du beispielsweise Getränke oder Snacks darauf abstellen und gleichzeitig deine persönlichen Sachen sicher verstauen.
  • Vorteil 5: Dank der großzügigen Innenmaße von ca. 57,7 x 41,6 x 51,6 cm bietet der Paketkasten ausreichend Platz, um verschiedene Gegenstände ordentlich zu organisieren und leicht wiederzufinden. Du kannst deine Sachen effizient verstauen und hast sie immer griffbereit.
  • Nachteil 1: Die Außenmaße des Paketkastens könnten für einige Nutzer möglicherweise zu groß sein und könnten Schwierigkeiten bei der Platzierung in begrenzten Räumen oder auf kleinen Terrassen verursachen.
  • Nachteil 2: Obwohl das Fassungsvermögen des Keter-Paketkastens mit ca. 113 Litern angegeben wird, kann dies möglicherweise nicht ausreichen, um größere Pakete oder eine große Menge an Gegenständen aufzunehmen. Dies könnte ein Problem sein, wenn du häufig größere Bestellungen erhältst oder eine umfangreiche Aufbewahrung benötigst.
  • Nachteil 3: Obwohl der Paketkasten als Aufbewahrungsmöglichkeit für Kissen, Pakete und Zubehör beworben wird, könnte die Innengröße von ca. 57,7 x 41,6 x 51,6 cm möglicherweise nicht für alle Arten von Gegenständen ausreichen. Dies könnte eine Einschränkung darstellen, wenn du beispielsweise sperrige Gegenstände wie Gartenmöbelkissen aufbewahren möchtest.
  • Nachteil 4: Obwohl der Keter-Paketkasten als UV- und witterungsbeständig beworben wird, könnten Langzeitexposition gegenüber Hitze, Regen und anderen Elementen möglicherweise zu Farbverblassungen oder sonstigen Abnutzungserscheinungen führen. Dies könnte die ästhetische Qualität des Kastens beeinträchtigen und ihn weniger ansprechend aussehen lassen.
  • Nachteil 5: Während der Deckel des Paketkastens mit bis zu 100 kg belastbar ist und als Beistelltisch mit Stauraum genutzt werden kann, kann dies möglicherweise zu Unannehmlichkeiten führen, wenn du größere Gegenstände auf dem Deckel platzieren möchtest. Dadurch könnte die Nutzung des Kastens als praktischer Beistelltisch eingeschränkt werden.

Unser Favorit #8

Ondis24 Paketkasten

Ondis24 Paketkasten

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Ondis24 Paketkasten ist die perfekte Lösung, um das lästige Abholen von Paketen beim Nachbarn oder im Paketshop zu vermeiden. Mit einer schicken Schwarzlack-Variante ist er nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend. Der Postbote kann Pakete, Päckchen, Warensendungen und Briefe kontaktlos in den Paketsafe einwerfen, wo sie sicher vor Regen und Witterung geschützt sind. Dank eines Klappensystems sind die eingeworfenen Briefe und Päckchen von außen nicht mehr zugänglich. Mitgeliefert werden Bodenanker und zwei Schlüssel, damit du die Paketbox im Boden verankern und Zugriff für zwei Personen haben kannst. Mit den Maßen von ca. 118,5 cm (H) x 39,5 cm (B) x 38,5 cm (T) passt die Ondis24 Paketbox auch in deinen Garten und bietet genug Platz für größere Pakete. Die Geräusche beim Aufprall der Pakete werden durch eine dicke Schaumstoffmatte gedämpft, sodass niemand gestört wird und deine Sendungen unversehrt bleiben. Genieße jetzt den Komfort eines eigenen Paketshops vor deiner Haustür!

  • Vorteil 1: Du kannst Pakete, Päckchen, Warensendungen und Briefe einfach und kontaktlos in den Paketkasten werfen lassen, während du nicht zu Hause bist. Dadurch musst du nicht mehr jedes Paket beim Nachbarn oder im Paketshop abholen.
  • Vorteil 2: Deine Pakete und Briefe sind sicher vor Diebstahl und unbefugtem Zugriff, da sie im Paketsafe aufbewahrt werden. Die Klappe ist nach dem Einwurf von außen nicht mehr zugänglich.
  • Vorteil 3: Der Paketsafe verfügt über eine dicke Schaumstoffmatte am Boden, die den Aufprall der Pakete dämpft. Dadurch werden sie sicher und ohne Beschädigungen abgelegt.
  • Vorteil 4: Die Postbox ist stabil und kann mit den im Lieferumfang enthaltenen Bodenankern fest im Boden verankert werden. Dadurch kann sie nicht einfach weggetragen werden.
  • Vorteil 5: Mit ihren Maßen passt die Paketbox auch in deinen Garten und bietet genug Platz für größere Pakete. Briefe können durch den separaten Briefschlitz eingeworfen werden und können bequem durch Öffnen der Tür entnommen werden.
  • Nachteil 1: Die Korona Postbox ist möglicherweise nicht ausreichend wetterfest, um Ihre Pakete vollständig vor Regen und anderen Witterungsbedingungen zu schützen. Es besteht die Möglichkeit, dass Wasser in den Paketsafe eindringt und Ihre Lieferungen beeinträchtigt.
  • Nachteil 2: Der Paketsafe von Ondis24 bietet möglicherweise nicht genug Platz für größere Pakete. Obwohl die Öffnung eine ausreichende Größe hat, können Pakete, die größer als 30,5 cm hoch und 35 cm breit sind, möglicherweise nicht hineinpassen.
  • Nachteil 3: Der Paketkasten kann aufgrund seiner Größe und Robustheit schwierig zu installieren sein. Es ist erforderlich, die Box mit Bodenankern fest im Boden zu verankern, um sicherzustellen, dass sie nicht weggetragen werden kann. Dieser Prozess kann zeitaufwendig und kompliziert sein.
  • Nachteil 4: Die Korona Postbox verfügt möglicherweise nicht über eine ausreichende Sicherheitsvorrichtung, um Diebstahl oder unbefugten Zugriff zu verhindern. Obwohl die Box mit einem Schlüssel gesichert werden kann, kann sie möglicherweise leichter aufgebrochen werden oder unerwünschte Personen können Zugang zu Ihren Paketen erhalten.
  • Nachteil 5: Möglicherweise gibt es keine Möglichkeit, den Paketboten oder die Zusteller über die Nutzung des Paketsafes zu informieren. Einige Lieferdienste können Schwierigkeiten haben, den speziellen Zweck der Box zu erkennen und könnten weiterhin versuchen, Pakete an anderen Orten zu hinterlassen.

Unser Favorit #9

Smart Parcel Box Paketkasten

Smart Parcel Box Paketkasten

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Die mittelgroße Smart Parcel Box der Marke Smart Parcel Box ist ein Briefkasten und eine Paketbox in einem. Sie hat eine Gesamtgröße von B440 x T350 x H580 mm und bietet Platz für Pakete bis zu einer Größe von ca. 321 x 205 x 120 mm. Die Paketbox ist grau und bietet eine sichere Aufbewahrung für deine Pakete. Der Zusteller liefert sie an die mit einer Rückholsperre gesicherte Box und scannt den einzigartigen Barcode ein, um die Zustellung zu bestätigen. Du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über die erfolgte Zustellung. Die Smart Parcel Box kann flexibel als Wand- oder Zaunbriefkasten oder freistehend am Boden montiert werden. Die Pakete können von vorne entnommen werden und die Box ist abschließbar. Deine Pakete sind durch das Schloss an der Außentür der Paketbox vor Diebstahl geschützt. Die Box selbst ist aus stabilem, 0,7 mm verzinktem Stahl gefertigt und durch eine zusätzliche Pulverbeschichtung witterungssicher und rostgeschützt. Die Smart Parcel Box wird montagefertig geliefert, inklusive zwei Schlüsseln für das Schloss und Material für die Montage. Sie ist auch in anderen Größen und Farben erhältlich.

  • Vorteil 1: Sichere Aufbewahrung: Der Paketkasten verfügt über eine Rückholsperre und einen einzigartigen Barcode, der vom Zusteller eingescannt wird. Dadurch ist eine sichere Zustellung gewährleistet und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über erfolgte Lieferungen.
  • Vorteil 2: Flexibilität: Die Smart Parcel Box kann entweder als Wandbriefkasten, Zaunbriefkasten oder freistehend am Boden montiert werden. Dadurch kannst du den Standort ganz nach deinen Bedürfnissen wählen. Die Paketentnahme erfolgt bequem von vorne und ist abschließbar.
  • Vorteil 3: Schutz vor Diebstahl: Durch das Schloss an der Außentür der Paketbox sind deine Pakete sicher vor Diebstahl. Der stabile Paketkasten besteht aus verzinktem Stahl mit 0,7 mm Dicke und ist dank der zusätzlichen Pulverbeschichtung witterungs- und rostgeschützt.
  • Vorteil 4: Montagefertige Lieferung: Der Paketkasten wird inklusive zwei Schlüsseln für das Schloss und dem Montagematerial geliefert. Du kannst ihn also direkt nach Erhalt problemlos montieren und nutzen.
  • Vorteil 5: Größe und Farbauswahl: Die mittelgroße Smart Parcel Box hat eine Gesamtgröße von B440 x T350 x H580 mm und kann Pakete mit einer maximalen Größe von ca. 321 x 205 x 120 mm aufnehmen. Außerdem ist der Paketkasten in verschiedenen Farben erhältlich. Es gibt auch größere und extra große Standbriefkästen zur Auswahl.
  • Nachteil 1: Begrenzte Größe für Pakete – Die maximale Größe von ca. 321 x 205 x 120 mm könnte Probleme bereiten, wenn du regelmäßig größere oder ungewöhnlich geformte Pakete erwartest.
  • Nachteil 2: Einschränkung bei der Montage – Obwohl die Smart Parcel Box flexibel in der Montage ist, gibt es keine Option, sie als Wandbriefkasten oder Zaunbriefkasten zu nutzen. Dies könnte die Einsatzmöglichkeiten in manchen Situationen einschränken.
  • Nachteil 3: Eingeschränkte Sicherheit – Obwohl deine Pakete durch das Schloss an der Außentür geschützt sind, könnte es dennoch Einbrechern möglich sein, Zugang zur Paketbox zu erlangen und die darin befindlichen Pakete zu stehlen.
  • Nachteil 4: Keine individualisierbare Farboptionen – Obwohl die Smart Parcel Box in verschiedenen Farben erhältlich ist, gibt es keine Möglichkeit, die Farbe individuell anzupassen. Wenn du besondere Vorlieben hast oder die Paketbox an deine Außengestaltung anpassen möchtest, könnte dies enttäuschend sein.
  • Nachteil 5: Möglicher Platzmangel -Wenn du eine große Anzahl von Paketen erwartest, könnte die mittelgroße Smart Parcel Box möglicherweise nicht genügend Platz bieten, um alle deine Pakete sicher aufzubewahren. In diesem Fall müsstest du eventuell auf eine größere Option ausweichen.

Unser Favorit #10

Wiltec Paketkasten

Wiltec Paketkasten

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Paketkasten von Wiltec ist eine praktische Lösung für zu Hause, um Pakete und Briefe sicher zu empfangen. Dank des cleveren Einwurfsystems mit Zwischenboden können Pakete problemlos eingeworfen werden, während der untere Teil der Box für Briefe reserviert ist. Die Box ist abschließbar und bietet daher maximale Sicherheit für die gelieferten Gegenstände. Mit den Befestigungslöchern im Boden lässt sich die Paketbox einfach montieren. Mit ihrer grauen Farbe und den Abmessungen von 41 x 38,5 x 72 cm kann sie problemlos in jeden Wohnbereich integriert werden.

  • Vorteil 1: Der Paketkasten der Marke Wiltec ermöglicht es dir, Pakete und Briefe bequem von zu Hause aus zu empfangen.
    Vorteil 2: Dank des cleveren Einwurfsystems mit Zwischenboden kannst du Pakete sicher und ordentlich in der Box platzieren.
    Vorteil 3: Die abschließbare Box sorgt dafür, dass deine Pakete sicher verwahrt werden, auch wenn du nicht zu Hause bist.
    Vorteil 4: Mit einer Abmessung von 41 x 38,5 x 72 cm bietet die Paketbox ausreichend Platz für verschiedene Paketgrößen.
    Vorteil 5: Die Befestigungslöcher im Boden ermöglichen eine einfache Montage des Paketkastens an einem geeigneten Ort.
  • Nachteil 1: Der Paketkasten von Wiltec ist nur in der Farbe Grau erhältlich, was möglicherweise nicht allen Geschmäckern und Einrichtungsstilen entspricht.
  • Nachteil 2: Trotz der beschriebenen Abmessungen von 41 x 38,5 x 72 cm könnte die Größe des Paketkastens für manche Kunden möglicherweise nicht ausreichen, um größere Pakete zu empfangen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Paketkasten über ein abschließbares System verfügt, wurde in der Produktbeschreibung keine spezifische Angabe zur Sicherheitsstufe oder zur Art des Schließmechanismus gemacht. Dadurch ist es schwer abzuschätzen, wie sicher und robust der Paketkasten tatsächlich ist.
  • Nachteil 4: Das Einwurfsystem mit Zwischenboden kann zu Unannehmlichkeiten führen, da es möglicherweise den Wurf größerer Pakete erschwert. Kunden mit regelmäßigen Lieferungen von umfangreichen Artikeln könnten dadurch beeinträchtigt werden.
  • Nachteil 5: Obwohl in der Produktbeschreibung erwähnt wird, dass Befestigungslöcher im Boden vorhanden sind, werden keine zusätzlichen Informationen zur Befestigung des Paketkastens gegeben. Kunden, die keine Erfahrung mit dem Montieren solcher Geräte haben, könnten Schwierigkeiten bei der Installation haben.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Paketkästen eine praktische Lösung sind, um die Zustellung von Paketen sicher und bequem zu gestalten. In unserem Test haben wir die besten Produkte untersucht und festgestellt, dass jeder einzelne Kasten seine eigenen Vorzüge und Funktionen bietet. Egal, ob du einen Paketkasten für dein Zuhause, für dein Büro oder für deine Ferienwohnung suchst, es gibt garantiert eine passende Option für dich. Bedenke jedoch, dass der Einbau und die Montage je nach Modell etwas zeitaufwendig sein können. Insgesamt sind wir aber überzeugt, dass ein Paketkasten eine lohnenswerte Investition ist, um Maßnahmen gegen Paketdiebstahl zu ergreifen und die Zustellung deiner Pakete zu optimieren.

Inhaltsverzeichnis