a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Staubsauger Roboter: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Studie]

In diesem Artikel erfährst du, welche 10 Staubsauger Roboter in einer neuen Studie als die besten getestet wurden und welche Funktionen sie bieten.

Hey du! Bist du es auch leid, ständig hinter dem Staub herzusaugen und deine wertvolle Zeit mit langwierigem Putzen zu verschwenden? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! In unserem heutigen Blog Post dreht sich alles um die magischen Helfer im Haushalt – die Staubsauger Roboter. Wir haben eine brandneue Studie durchgeführt und präsentieren dir die 10 besten Produkte, die dein Zuhause im Handumdrehen sauber halten. Also schnall dich an und lass uns gemeinsam in die Welt der futuristischen Reinigungstechnologie eintauchen!

Ein Staubsauger Roboter ist ein autonomes Gerät, das entwickelt wurde, um die Aufgabe des Staubsaugens zu übernehmen. Er ist mit Sensoren ausgestattet, um Hindernisse zu erkennen und kann selbstständig den Boden reinigen, ohne menschliche Interaktion. Du kannst ihn programmieren, um zu jeder Zeit und an jedem Ort in deinem Zuhause zu saugen und somit deine Reinigungsaufgaben zu erleichtern.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Airrobo Staubsauger Roboter

Airrobo Staubsauger Roboter

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der AIRROBO P20 Saugroboter beeindruckt mit einer besonders starken Saugleistung von 2800 Pa und einem 3-Stufen-Reinigungssystem, das Tierhaare, Krümel und Schmutz gründlich aufsaugt. Mit seiner fortschrittlichen Navigation und hochsensiblen Sensoren reinigt der Roboter effizient und vermeidet Kollisionen und Beschädigungen an Möbeln und Wänden. Du kannst den Roboter ganz einfach über die Smart App steuern und Reinigungszeitpläne einrichten. Dank seiner kompakten Größe kann er auch auf engem Raum problemlos gereinigt werden. Der P20 verfügt über eine große Staubbox, die viel Staub aufnehmen kann, und die dreifache HEPA Filtertechnik garantiert saubere Raumluft. Mit einer Laufzeit von bis zu 120 Minuten pro Aufladung und der automatischen Rückkehr zur Ladestation ist er besonders effizient. Der Lieferumfang des P20 beinhaltet alle notwendigen Zubehörteile und eine 12-monatige Garantie sorgt für sorgenfreien After-Sales-Service.

  • Vorteil 1: Extra starke Saugleistung mit 2800 Pa, um Tierhaare, Krümel und Schmutz gründlich aufzusaugen.
    Vorteil 2: Fortschrittliche Navigation und hochsensible Sensoren, um effizienter und präziser zu reinigen und dabei Möbel und Wände zu schützen.
    Vorteil 3: Smarte App-Steuerung für einfache Einrichtung von Reinigungszeitplänen, Änderung der Reinigungsmodi und Kontrolle der Saugstufe und Reinigungsrichtung.
    Vorteil 4: Kompakte Größe ermöglicht eine einfache Reinigung in engen Räumen, während die große Staubbox von 0,6 Litern viel Staub aufnehmen kann und die dreifache HEPA Filtertechnik die Raumluft sauber hält.
    Vorteil 5: Lange Laufzeit von bis zu 120 Minuten pro Aufladung im leisen Modus und automatisches Zurückkehren zur Ladestation, um für den nächsten Einsatz bereit zu sein.
  • Nachteil 1: Begrenzte Fähigkeit zur Tiefenreinigung – Obwohl der Staubsaugerroboter eine starke Saugleistung von 2800 Pa hat, könnte er möglicherweise Schwierigkeiten haben, hartnäckigen Schmutz oder tiefsitzenden Staub gründlich zu entfernen.
  • Nachteil 2: Eingeschränkte Navigationsfähigkeit in komplexen Umgebungen – Der AIRROBO P20 Roboterstaubsauger reinigt effizient mit einer Zickzack-Route, aber in komplexen Räumen oder engen Ecken könnte er möglicherweise nicht so gründlich reinigen wie gewünscht.
  • Nachteil 3: Begrenzte Kontrollmöglichkeiten durch die App – Obwohl die Smart App Steuerung verschiedene Funktionen ermöglicht, könnte sie möglicherweise nicht alle gewünschten Steuerungsmöglichkeiten bieten, um den Roboter individuell anzupassen.
  • Nachteil 4: Geringe Kapazität des Staubbehälters – Trotz seiner kompakten Größe hat der Staubbehälter eine Kapazität von nur 0,6 Litern, was bedeutet, dass er öfter geleert werden muss, insbesondere wenn der Roboter auf größeren Flächen eingesetzt wird.
  • Nachteil 5: Mögliche Einschränkungen bei der Akkulaufzeit – Obwohl der Staubsaugerroboter eine Betriebszeit von bis zu 120 Minuten pro Aufladung bietet, könnte dies in größeren Räumen oder bei regelmäßiger Nutzung möglicherweise nicht ausreichend sein und er müsste öfter aufgeladen werden.

Unser Favorit #2

Tikom Staubsauger Roboter

Tikom Staubsauger Roboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Saugroboter G8000 Pro der Marke Tikom ist ein innovatives 2-in-1-Gerät, das sowohl kehren als auch wischen kann. Mit seiner neuesten Wischtechnologie, einer elektronisch gesteuerten Wasserpumpe und einem einstellbaren dreistufigen Wasserausstoß sorgt er für ein komplett sauberes Zuhause. Dank seiner starken Saugkraft von 4500Pa ist er besonders effektiv beim Aufsaugen von Krümeln, Staub und anderen Verschmutzungen, selbst in Teppichfäden. Mit einer Betriebsdauer von 150 Minuten und der automatischen Rückkehr zur Ladestation bei niedrigem Batteriestand ist er langlebig und komfortabel zu bedienen. Die intelligente Gyroskop-Navigation ermöglicht eine effiziente Reinigung in einer Zick-Zack-Linie, was die Reinigungseffizienz um 30% verbessert. Der G8000 Pro lässt sich über die App steuern und bietet verschiedene Reinigungsmodi sowie die Möglichkeit zur Verbindung mit Alexa und Google Home. Zudem verfügt er über einen Teppich-Boost für eine intensivere Reinigung auf Teppichböden und Begrenzungsstreifen, um Bereiche festzulegen, die nicht gereinigt werden sollen. Im Lieferumfang enthalten sind der Saugroboter, Fernbedienung, Wassertank, Wischmopphalter und -tuch, Begrenzungsstreifen, Ladestation, AC-Stromadapter, Seitenbürsten, Reinigungsbürste, HEPA-Filter, Kabelbinder, Klebebänder, Benutzerhandbuch, Anleitung für einen schnellen Start sowie eine sorgenfreie 12-monatige Garantie.

  • Vorteil 1: 2-in-1 Kehren & Wischen – Der Tikom G8000 Pro Saugroboter bietet dir die Möglichkeit, sowohl zu kehren als auch zu wischen. Dank seiner Elektronik gesteuerten Wasserpumpe und dreistufig einstellbaren Wasserausstoß kannst du ein komplett sauberes Zuhause genießen.
  • Vorteil 2: Starke Saugkraft – Im Vergleich zu anderen Produkten erleichtert dir dieser Saugroboter mit seiner starken Saugkraft von 4500Pa die Reinigung. Er kann Krümel, Staub und andere Verschmutzungen in einem einfachen Durchgang von Teppichfäden aufsaugen.
  • Vorteil 3: Lange Betriebsdauer & Selbst-Wiederaufladen – Der G8000 Pro Saugroboter verfügt über eine größere Batteriekapazität, die eine Betriebsdauer von 150 Minuten unterstützt. Er besitzt mehrere Schutzmaßnahmen für die Batterie, um sicherzustellen, dass das Produkt sicher und langlebig ist. Zusätzlich kehrt er automatisch zur Ladestation zurück, wenn die Batterie niedrig ist.
  • Vorteil 4: Intelligente Gyroskop-Navigation – Mit der intelligenten Gyroskop-Navigation reinigt der G8000 Pro Saugroboter dein Zuhause gründlicher, indem er einer effizienten Zick-Zack-Linie folgt. Im Vergleich zu Robotern mit zufälligem Pfad verbessert diese exklusive Navigation die Reinigungseffizienz um 30%.
  • Vorteil 5: APP-, Sprach- & Fernsteuerung – Der G8000 Pro Saugroboter kann über eine App gesteuert werden und bietet fünf Reinigungsmodelle: Smart Clean, Edge Clean, Spot Clean, Rand Clean, Random Clean und Manual Clean. Außerdem kann er mit Alexa und Google Home verbunden werden und ist mit einer Fernbedienung ausgestattet.
  • Nachteil 1: Der Tikom G8000 Pro Saugroboter kann aufgrund seiner Wischfunktion möglicherweise nicht so gründlich saugen wie ein herkömmlicher Staubsauger.
  • Nachteil 2: Obwohl der Saugroboter eine starke Saugkraft von 4500Pa hat, könnte diese für besonders hartnäckigen Schmutz möglicherweise nicht ausreichen.
  • Nachteil 3: Die 150-minütige Betriebsdauer des Saugroboters kann im Vergleich zu anderen Modellen aufgrund des hohen Energieverbrauchs während der Wischfunktion möglicherweise verkürzt sein.
  • Nachteil 4: Die intelligente Gyroskop-Navigation des G8000 Pro Saugroboters mag zwar die Reinigungseffizienz verbessern, aber sie kann dennoch dazu führen, dass bestimmte Bereiche im Haus übersehen werden.
  • Nachteil 5: Die APP-Steuerung des Saugroboters mag zwar praktisch sein, aber es besteht die Möglichkeit, dass die Einrichtung und Bedienung für einige Benutzer kompliziert sein kann.

Unser Favorit #3

Irobot Staubsauger Roboter

Irobot Staubsauger Roboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Staubsauger Roboter der Marke iRobot bietet ein effektives Reinigungskonzept mit einem 3-Stufen-Reinigungssystem und speziellen Bürsten, die Schmutz von Teppichen, Hartböden und in Ecken und Kanten entfernen. Mit der iRobot Home-App oder einem Sprachassistenten kannst du die Reinigung ganz einfach planen und den täglichen Schmutz vergessen. Dank fortschrittlicher Sensoren navigiert der Roboter mühelos unter und um Möbel und verhindert das Herunterfallen von Treppen. Mit einer Doppelbürste für verschiedene Oberflächen und über 30 Jahren Erfahrung in der Robotertechnologie sorgt iRobot dafür, dass deine Böden die Pflege erhalten, die sie brauchen.

  • Vorteil 1: Mit der 360° LiDAR-Navigation kann der Tikom L9000 Staubsaugerroboter genaue Karten erstellen und bis zu 5 Karten speichern. Dadurch kannst du den Reinigungsplan für verschiedene Böden anpassen, ohne den Kartierungsprozess jedes Mal wiederholen zu müssen.
  • Vorteil 2: Der L9000 ist ein 2-in-1 Staubsauger- und Wischroboter, der mit der neuesten Wischtechnologie ausgestattet ist. Dank der elektronisch gesteuerten Wasserpumpe und dem einstellbaren 3-stufigen Wasserausstoß kannst du dein Zuhause komplett sauber halten.
  • Vorteil 3: Der Staubsaugerroboter verfügt über eine starke Saugleistung von 4000Pa, was im Vergleich zu anderen Robotern eine erleichterte Reinigung bedeutet. Er kann Krümel und Teppichfasern in einem einzigen Durchgang aufsaugen und ist für Hartböden, Fliesen, Holzböden und Niederflorteppiche geeignet.
  • Vorteil 4: Mit Hilfe der Sensor-Technologie kann der L9000 14 No-Go-Zonen einrichten und einen Sicherheitsschutz für Teppiche, Haustiere und Kinderspielplätze bieten. Die verbesserten Sensoren helfen dem Roboter, Hindernisse und steile Abhänge zu vermeiden und sorgen für eine intelligente Reinigung.
  • Vorteil 5: Der Staubsaugerroboter hat eine Laufzeit von bis zu 150 Minuten und kann sich selbst aufladen. Mit der größeren Batteriekapazität und den Schutzmaßnahmen für die Batterie ist das Produkt sicher und langlebig. Zudem kehrt der Roboter automatisch zur Ladestation zurück, wenn die Batterie niedrig ist.
  • Nachteil 1: Der Staubsauger Roboter der Marke Tikom kann bis zu 5 Karten speichern, aber es ist nicht bekannt, wie einfach es ist, zwischen den verschiedenen Karten zu wechseln oder wie reibungslos der Übergang von einem Raum zum anderen funktioniert. Eine detaillierte Erklärung zur Bedienung und Verwaltung der Karten fehlt in der Produktbeschreibung.
  • Nachteil 2: Der Staubsauger Roboter hat eine starke Saugleistung von 4000 Pa, was für die Reinigung von Krümeln und Teppichfasern sehr nützlich ist. Allerdings ist nicht klar, wie effektiv der Roboter auf Hochflorteppichen oder dickeren Teppichen mit dieser starken Saugleistung arbeiten kann. Eine Angabe darüber, wie gut der Roboter solche Teppiche reinigen kann, fehlt in der Produktbeschreibung.
  • Nachteil 3: Der Staubsauger Roboter kann 14 No-Go-Zonen einrichten und Hindernissen ausweichen. Allerdings bleibt unklar, wie genau der Roboter diese Zonen erkennt und wie zuverlässig er sie vermeidet. Es wäre hilfreich zu wissen, ob der Roboter in der Lage ist, auch kleinere Hindernisse wie Kabel oder Spielzeug zu erkennen und ihnen auszuweichen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Staubsauger Roboter über eine Laufzeit von bis zu 150 Minuten verfügt, wird in der Produktbeschreibung nicht genau angegeben, wie lange es dauert, bis der Roboter vollständig aufgeladen ist. Es wäre vorteilhaft zu wissen, wie lange der Ladevorgang dauert, um eine reibungslose Nutzung des Roboters sicherzustellen.
  • Nachteil 5: Der Staubsauger Roboter ermöglicht eine bequeme Steuerung über die Tuya Smart App und ist mit Alexa und Google Home kompatibel. Allerdings wird nicht erwähnt, ob der Roboter auch ohne die Verwendung der App oder Sprachsteuerung betrieben werden kann. Es wäre gut zu wissen, ob der Roboter auch über physische Tasten oder eine Fernbedienung bedient werden kann.

Unser Favorit #4

Tikom Staubsauger Roboter

Tikom Staubsauger Roboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Staubsauger Roboter der Marke Tikom, Modell L9000, ist mit fortschrittlicher 360° LiDAR-Navigationstechnologie ausgestattet. Dank dieser Technologie kann der L9000 genaue Karten erstellen und bis zu 5 Karten speichern. Du kannst den Reinigungsplan für verschiedene Böden anpassen, ohne den Kartierungsprozess jedes Mal wiederholen zu müssen. Zusätzlich kann der L9000 sowohl saugen als auch wischen, da er über eine elektronisch gesteuerte Wasserpumpe und einen einstellbaren Wasserausstoß verfügt. Mit einer starken Saugleistung von 4000Pa ist dieser Roboter in der Lage, Krümel und Teppichfasern mühelos zu entfernen. Der L9000 bietet auch verschiedene Einstellungen zur No-Go-Zonen-Einrichtung und verfügt über verbesserte Sensoren, um Hindernissen auszuweichen. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 150 Minuten und der Möglichkeit zur automatischen Aufladung ist der L9000 sowohl sicher als auch effizient. Du kannst den Roboter bequem über die Tuya Smart App oder per Sprachsteuerung (mit Alexa und Google Home) anpassen. Geliefert wird der Roboter mit umfangreichem Zubehör und einer 12-monatigen Garantie. Bei Fragen steht ein 24/7-Kundenservice zur Verfügung.

  • Vorteil 1: Mit der 360° LiDAR-Navigation kann der Tikom L9000 Staubsaugerroboter genaue Karten erstellen und bis zu 5 Karten speichern. Dadurch kannst du den Reinigungsplan für verschiedene Böden anpassen, ohne den Kartierungsprozess jedes Mal wiederholen zu müssen.
  • Vorteil 2: Der L9000 ist ein 2-in-1 Staubsauger- und Wischroboter, der mit der neuesten Wischtechnologie ausgestattet ist. Dank der elektronisch gesteuerten Wasserpumpe und dem einstellbaren 3-stufigen Wasserausstoß kannst du dein Zuhause komplett sauber halten.
  • Vorteil 3: Der Staubsaugerroboter verfügt über eine starke Saugleistung von 4000Pa, was im Vergleich zu anderen Robotern eine erleichterte Reinigung bedeutet. Er kann Krümel und Teppichfasern in einem einzigen Durchgang aufsaugen und ist für Hartböden, Fliesen, Holzböden und Niederflorteppiche geeignet.
  • Vorteil 4: Mit Hilfe der Sensor-Technologie kann der L9000 14 No-Go-Zonen einrichten und einen Sicherheitsschutz für Teppiche, Haustiere und Kinderspielplätze bieten. Die verbesserten Sensoren helfen dem Roboter, Hindernisse und steile Abhänge zu vermeiden und sorgen für eine intelligente Reinigung.
  • Vorteil 5: Der Staubsaugerroboter hat eine Laufzeit von bis zu 150 Minuten und kann sich selbst aufladen. Mit der größeren Batteriekapazität und den Schutzmaßnahmen für die Batterie ist das Produkt sicher und langlebig. Zudem kehrt der Roboter automatisch zur Ladestation zurück, wenn die Batterie niedrig ist.
  • Nachteil 1: Der Staubsauger Roboter der Marke Tikom kann bis zu 5 Karten speichern, aber es ist nicht bekannt, wie einfach es ist, zwischen den verschiedenen Karten zu wechseln oder wie reibungslos der Übergang von einem Raum zum anderen funktioniert. Eine detaillierte Erklärung zur Bedienung und Verwaltung der Karten fehlt in der Produktbeschreibung.
  • Nachteil 2: Der Staubsauger Roboter hat eine starke Saugleistung von 4000 Pa, was für die Reinigung von Krümeln und Teppichfasern sehr nützlich ist. Allerdings ist nicht klar, wie effektiv der Roboter auf Hochflorteppichen oder dickeren Teppichen mit dieser starken Saugleistung arbeiten kann. Eine Angabe darüber, wie gut der Roboter solche Teppiche reinigen kann, fehlt in der Produktbeschreibung.
  • Nachteil 3: Der Staubsauger Roboter kann 14 No-Go-Zonen einrichten und Hindernissen ausweichen. Allerdings bleibt unklar, wie genau der Roboter diese Zonen erkennt und wie zuverlässig er sie vermeidet. Es wäre hilfreich zu wissen, ob der Roboter in der Lage ist, auch kleinere Hindernisse wie Kabel oder Spielzeug zu erkennen und ihnen auszuweichen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Staubsauger Roboter über eine Laufzeit von bis zu 150 Minuten verfügt, wird in der Produktbeschreibung nicht genau angegeben, wie lange es dauert, bis der Roboter vollständig aufgeladen ist. Es wäre vorteilhaft zu wissen, wie lange der Ladevorgang dauert, um eine reibungslose Nutzung des Roboters sicherzustellen.
  • Nachteil 5: Der Staubsauger Roboter ermöglicht eine bequeme Steuerung über die Tuya Smart App und ist mit Alexa und Google Home kompatibel. Allerdings wird nicht erwähnt, ob der Roboter auch ohne die Verwendung der App oder Sprachsteuerung betrieben werden kann. Es wäre gut zu wissen, ob der Roboter auch über physische Tasten oder eine Fernbedienung bedient werden kann.

Unser Favorit #5

Lefant Staubsauger Roboter

Lefant Staubsauger Roboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Staubsauger Roboter der Marke LEFANT ist mit einzigartiger Patentierte FreeMove Technologie ausgestattet. Dank verbesserten Infrarot Antikollisionssensoren erkennt der Roboter festsitzende Bereiche und passt den Reinigungspfad automatisch an. Durch Anti Sturz Sensoren wird verhindert, dass der Roboter von der Treppe fällt. Mit seinem kompakten Gehäusedesign kann der Roboter mühelos unter Möbeln und Betten reinigen und erreicht eine hohe Abdeckung. Der leistungsstarke Motor sorgt für eine starke Saugkraft, ideal für Tierhaare. Mit seinem langlebigen Akku kann der Roboter bis zu 100 Minuten reinigen und kehrt automatisch zur Ladestation zurück. Der Roboter bietet 4 Reinigungsmodi und kann über die Lefant App oder Fernbedienung gesteuert werden. Mit dem optionalen Wischzubehör kann der Roboter auch wischen.

  • Vorteil 1: Der Staubsauger Roboter von LEFANT verfügt über eine einzigartige patentierte FreeMove-Technologie, die ihn befähigt, wahrscheinlich festsitzende Bereiche zu erkennen und den Reinigungspfad automatisch anzupassen. Dadurch wird eine gründliche Reinigung ohne Auslassungen gewährleistet.
  • Vorteil 2: Mit seinem kleinen Gehäusedesign von nur 28 cm Breite und 7,6 cm Höhe kann der Saugroboter problemlos unter Betten, Sofas und anderen Möbeln arbeiten. Dadurch erreicht er eine hohe Abdeckung und eine extrem niedrige Ausfallrate bei der Reinigung.
  • Vorteil 3: Der von einem starken Digitalmotor angetriebene Saugroboter arbeitet leise und ist speziell für die Reinigung von Tierhaaren geeignet. Die einzigartige bürstenlose Saugstruktur sorgt dafür, dass Tierhaare und Schmutz leicht in den Mülleimer gelangen. Somit ist der LEFANT M210 Staubsauger Roboter ideal für Tierbesitzer.
  • Vorteil 4: Der Saugroboter verfügt über einen langlebigen Akku und kann automatisch zur Ladestation zurückkehren, sobald der Reinigungszyklus abgeschlossen ist oder der Akku schwach wird. Dank seiner Lithium-Eisenphosphat-Akkus hat der Roboter eine lange Akkulaufzeit von bis zu 100 Minuten.
  • Vorteil 5: Der LEFANT Staubsauger Roboter bietet vier verschiedene Reinigungsmodi – Auto Reinigung, Punkt Reinigung, Kanten Reinigung und Zickzack Reinigung. Zusätzlich kannst du über die Lefant App oder Fernbedienung die Saugleistung und den Reinigungsplan anpassen. Auch eine Sprachsteuerung über Google Assistant oder Alexa ist möglich.
  • Nachteil 1: Obwohl der Saugroboter über verbesserte Infrarot-Antikollisionssensoren verfügt, kann es dennoch vorkommen, dass er manchmal festsitzende Bereiche nicht vollständig erkennt und umgeht.
  • Nachteil 2: Aufgrund des kleinen Gehäusedesigns und der niedrigen Höhe von nur 7,6 cm kann der Staubsauger Roboter möglicherweise Schwierigkeiten haben, höhere Teppiche oder Hindernisse zu überwinden.
  • Nachteil 3: Obwohl der Saugroboter für Tierhaare geeignet ist, könnte es passieren, dass manche Tierhaare oder etwas Schmutz nicht vollständig in den Mülleimer gelangen und stattdessen in der Bürstenstruktur hängen bleiben.
  • Nachteil 4: Während der Saugroboter über eine lange Akkulaufzeit von bis zu 100 Minuten verfügt, könnte es dennoch sein, dass er in größeren oder sehr schmutzigen Räumen möglicherweise nicht alle Bereiche in einem Durchgang reinigen kann und mehrere Ladevorgänge benötigt.
  • Nachteil 5: Der Saugroboter bietet zwar 4 Reinigungsmodi, jedoch fehlt eine Teppicherkennungsfunktion, was bedeutet, dass er nicht automatisch die Saugleistung an den jeweiligen Bodenbelag anpasst.

Unser Favorit #6

Vactidy Staubsauger Roboter

Vactidy Staubsauger Roboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Staubsauger Roboter der Marke Vactidy, Modell T7, ist ein innovatives Produkt, das das Staubsaugen und Wischen in einem Gerät vereint. Mit seiner starken Saugkraft von 2800Pa kann er effektiv Staub und Schmutz von verschiedenen Böden entfernen. Das Gerät ist zudem mit einer Wischfunktion ausgestattet, um Flecken und Flüssigkeiten effektiv zu beseitigen. Mit einem großen Staubbehälter und einem geräumigen Wassertank bietet der Roboter ausreichend Kapazität für eine umfassende Reinigung. Der T7 verfügt über vier verschiedene Reinigungsmodi, die über die Fernbedienung oder die App gesteuert werden können, um die Reinigung abgestimmt auf die Bedürfnisse anzupassen. Durch die intelligente Teppicherkennung kann der Roboter automatisch den Saugmodus anpassen und mühelos Teppiche reinigen. Das ultraflache Design ermöglicht es dem T7, sich problemlos unter niedrige Möbel und in schwer zugängliche Ecken zu bewegen. Mit einem geringen Geräuschpegel von weniger als 60 dB stört der Roboter kaum den Alltag. Darüber hinaus unterstützt der T7 intelligente Sprachassistenten wie Siri, Alexa, IFTTT und Google Assistant, um die Steuerung noch einfacher zu machen. Der Kauf des Vactidy T7 Roboterstaubsaugers wird durch professionellen Kundenservice und eine 24-monatige sorgenfreie Garantie abgesichert.

  • Vorteil 1: Der Vactidy T7 Saugroboter mit Wischfunktion hat eine hohe Saugkraft von 2800 Pa, um Staub und Schmutz von Hartböden und Teppichen effektiv zu entfernen.
  • Vorteil 2: Mit einem großen Staubbehälter von 250 ml und einem Wassertank von 230 ml bietet der T7 ausreichend Kapazität für eine gründliche Reinigung von Flüssigkeiten und Flecken.
  • Vorteil 3: Der T7 wischroboter hat eine lange Akkulaufzeit von bis zu 120 Minuten und kann eine Fläche von bis zu 1300 Quadratmetern abdecken. Er kehrt automatisch zur Ladestation zurück, um aufzuladen, wenn der Akku leer ist oder die Reinigung abgeschlossen ist.
  • Vorteil 4: Mit vier Reinigungsmodi, einschließlich automatischer Reinigung, Einzelraumreinigung, Randreinigung und Punktreinigung, ermöglicht der T7 eine flexible Anpassung an verschiedene Reinigungssituationen und maximiert die Reinigungsabdeckung.
  • Vorteil 5: Der T7 Saug- und Wischroboter unterstützt Sprachbefehle von Siri, Alexa, IFTTT und Google Assistant, sodass du ihn einfach per Sprachsteuerung aktivieren oder über die Vactidy Smart App planen und steuern kannst.
  • Nachteil 1: Der Staubsauger Roboter der Marke Vactidy hat einen Staubbehälter mit einem Fassungsvermögen von nur 250 ml. Dieses relativ geringe Volumen kann bedeuten, dass der Behälter häufiger entleert werden muss, insbesondere bei umfassenden Reinigungsarbeiten.
  • Nachteil 2: Die Teppicherkennungsfunktion des T7 Saugroboters ist auf Steigungen von weniger als 15° begrenzt. Das bedeutet, dass er Schwierigkeiten haben könnte, in Bereiche mit stärker geneigtem Gelände zu gelangen oder Teppiche mit steileren Hängen zu reinigen.
  • Nachteil 3: Obwohl der T7 über eine Wischfunktion verfügt, ist die Flüssigkeitsmenge des Wassertanks nicht einstellbar. Dies könnte bedeuten, dass das Wischtuch möglicherweise zu nass oder zu trocken ist, je nach Reinigungsaufgabe und Bodenbeschaffenheit.
  • Nachteil 4: Der T7 Staubsauger Roboter unterstützt zwar Sprachbefehle über Siri, Alexa, IFTTT und Google Assistant, es ist jedoch nicht erwähnt, ob diese Funktionen auch in deutscher Sprache verfügbar sind. Es könnte sein, dass die Sprachassistenten nur auf Englisch funktionieren, was die Verwendung für deutschsprachige Nutzer einschränkt.
  • Nachteil 5: Das Geräuschlevel des Vactidy T7 liegt im geräuscharmen Modus unter 60 dB. Obwohl das als relativ leise gilt, könnte es für manche Nutzer immer noch störend sein, insbesondere wenn der Roboter in der Nähe von Aufenthaltsräumen oder während der Nacht betrieben wird.

Unser Favorit #7

Dreame Staubsauger Roboter

Dreame Staubsauger Roboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Staubsauger Roboter der Marke Dreame, der D9 Max, bietet eine starke Saugkraft von bis zu 4.000Pa, um Haare und Schmutz mühelos aufzunehmen. Du kannst die Saugleistung in 4 Stufen frei einstellen, um deine Reinigungsanforderungen zu erfüllen. Der D9 Max verfügt über eine präzise LiDAR-Navigation, erstellt eine editierbare Karte deiner Wohnung und plant die effizientesten Reinigungspfade. Mit einer einzigen Aufladung reinigt er bis zu 250 m² und kehrt automatisch zur Dockingstation zurück, um seinen Akku aufzuladen. Mit dem D9 Max Combo kannst du Schmutz, Flüssigkeiten und Ablagerungen aus allen Ecken und Winkeln entfernen. Du kannst den Reinigungsmodus, das Reinigungsmuster und die Saugkraft an deine Bedürfnisse anpassen. Über die App kannst du Räume teilen, Sperrzonen festlegen, Reinigungssitzungen planen und vieles mehr, um eine individuell angepasste Reinigung im ganzen Haus zu ermöglichen.

  • Vorteil 1: Der Dreame D9 Max verfügt über eine starke Saugkraft von 4.000Pa, die dank des bürstenlosen Nidec-Motors und des stromlinienförmigen Luftkanaldesigns mühelos Haare und Schmutz aufnimmt.
  • Vorteil 2: Dank der präzisen LiDAR-Navigation erstellt der D9 Max in kürzester Zeit eine editierbare Karte und plant die effizientesten Reinigungspfade, um deine Wohnung fachmännisch zu reinigen und zu navigieren.
  • Vorteil 3: Mit einer einzigen Aufladung kann der D9 Max bis zu 250 m² reinigen, dank seines leistungsstarken 5.200-mAh-Akkus. Wenn der Akku entleert ist, kehrt er zur Dockingstation zurück, um aufzuladen, und setzt dann die Reinigung dort fort, wo er aufgehört hat.
  • Vorteil 4: Der D9 Max Combo bietet zwei Reinigungsmethoden in einem Roboter. Er entfernt nicht nur Schmutz und Ablagerungen aus allen Ecken und Winkeln, sondern verfügt auch über einen integrierten Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 270 ml, um verschüttete Flüssigkeiten zu beseitigen. Mit 3 einstellbaren Stufen des Wasserflusses kannst du deine Böden nach deinen Wünschen reinigen.
  • Vorteil 5: Du kannst den D9 Max über die App individuell an deine Reinigungsanforderungen anpassen. Teile Räume ein, lege Sperrzonen fest, plane Reinigungssitzungen und passe den Reinigungsmodus, das Reinigungsmuster und die Saugkraft an, um ein maßgeschneidertes Reinigungserlebnis im ganzen Haus zu erhalten.
  • Nachteil 1: Begrenzte Saugkraftoptionen – Obwohl der D9 Max Robotersauger eine starke Saugleistung von 4.000Pa bietet, sind die Saugkraftoptionen auf nur 4 Stufen begrenzt. Dies bedeutet, dass es möglicherweise schwierig ist, die ideale Saugkraft für unterschiedliche Reinigungsanforderungen einzustellen.
  • Nachteil 2: Begrenzte Flächenabdeckung – Obwohl der D9 Max mit einer einzelnen Aufladung bis zu 250 m² reinigen kann, basiert diese Angabe auf dem dreame-Labor und kann in verschiedenen Umgebungen abweichen. Dies bedeutet, dass der Saugroboter möglicherweise nicht die gesamte Fläche effizient abdecken kann, insbesondere in größeren oder verwinkelten Räumen.
  • Nachteil 3: Einschränkungen bei der Navigation – Der D9 Max verwendet LiDAR-Navigation, um eine editierbare Karte zu erstellen und effiziente Reinigungspfade zu planen. Allerdings kann es trotzdem zu Situationen kommen, in denen der Roboter Schwierigkeiten hat, bestimmte Bereiche zu erreichen oder Hindernisse zu umgehen.
  • Nachteil 4: Einschränkungen bei der Wischfunktion – Obwohl der D9 Max Combo sowohl staubsaugen als auch wischen kann, verfügt der Wassertank nur über ein Fassungsvermögen von 270 ml. Dies bedeutet, dass das Wischpad möglicherweise nicht lange genug feucht bleibt, um größere Flächen gründlich zu reinigen.
  • Nachteil 5: App-Abhängigkeit – Während der D9 Max über eine App gesteuert werden kann und eine individuell angepasste Reinigung im ganzen Haus ermöglicht, ist man auf die Verwendung der App angewiesen, um alle Funktionen vollständig nutzen zu können. Dies kann für Benutzer, die keine App verwenden möchten oder technische Probleme haben, eine Einschränkung darstellen.

Unser Favorit #8

Tesvor Staubsauger Roboter

Tesvor Staubsauger Roboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Tesvor Saugroboter ist ein intelligentes Reinigungsgerät, das mit modernster Wischtechnologie ausgestattet ist und sowohl saugen als auch wischen kann. Mit einer beeindruckenden Saugleistung von 6.000 PA entfernt er effektiv Schmutz und Tierhaare von Hartböden und Teppichen. Dank einer leistungsstarken Lithium-Batterie kann er bis zu 150 Minuten lang arbeiten und sich anschließend automatisch aufladen. Mit der fortschrittlichen Gyroskop-Navigation reinigt der Saugroboter systematisch und gründlich jeden Winkel deines Zuhauses. Du kannst ihn bequem über die Tesvor App steuern, verschiedene Reinigungsmodi wählen und sogar per Sprach- oder Fernbedienung bedienen. Der Tesvor Saugroboter ist für jede Art von Bodenbelag geeignet und verfügt über intelligente Funktionen wie automatisches Wiederaufladen und intelligente Navigation.

  • Vorteil 1: Der Tesvor M2 Saugroboter kombiniert eine 2-in-1 Reinigungsfunktion für verbessertes Saugen und Wischen. Mit seiner hochwertigen elektronischen Wasserpumpe und dem einstellbaren dreistufigen Wasserabgabesystem ermöglicht er eine optimale und gründliche Reinigung.
  • Vorteil 2: Mit einer beeindruckenden Saugleistung von 6.000 PA übertrifft der Tesvor M2 Staubsauger Roboter andere Modelle auf dem Markt. Er ist in der Lage, selbst hartnäckigen Schmutz und Tierhaare, auch in feinsten Teppichen, effektiv und zeitsparend aufzusaugen.
  • Vorteil 3: Der Tesvor M2 bietet eine lange Laufzeit von bis zu 150 Minuten und verfügt über eine leistungsstarke Lithium-Batterie mit 5200mAh. Durch innovative Schutzmaßnahmen für den Akkubetrieb ist der Roboter sicher und langlebig. Zudem lädt er automatisch auf, sobald die Batterieleistung nachlässt.
  • Vorteil 4: Dank der fortschrittlichen Gyroskop-Navigation reinigt der Tesvor M2 Staubsauger Roboter dein Zuhause systematisch und gründlich. Im Gegensatz zu zufällig navigierenden Robotern nutzt er eine effiziente “Zick-Zack-Route”, um keine Stelle auszulassen.
  • Vorteil 5: Der Tesvor M2 Saugroboter kann über die TESVOR APP gesteuert werden und bietet fünf verschiedene Reinigungsmodi. Du kannst ihn auch per Sprachbefehl über ALEXA oder “Google Home” steuern. Mit seiner hohen Saugkraft und dem effektiven Bürstenrollensystem reinigt er mühelos Holzböden, Fliesen und Teppiche.
  • Nachteil 1: Der Tesvor M2 Staubsauger Roboter verfügt über eine 2-in-1 Reinigungsfunktion für Saugen und Wischen. Dies bedeutet jedoch, dass er nicht so spezialisiert ist wie andere Geräte, die sich auf eine einzige Reinigungsaufgabe konzentrieren. Dadurch könnte die Reinigungsleistung möglicherweise nicht so effektiv sein wie bei speziellen Geräten.
  • Nachteil 2: Obwohl der Tesvor M2 eine beeindruckende Saugleistung von 6.000 PA aufweist, ist dies im Vergleich zu einigen anderen Staubsaugerrobotern auf dem Markt möglicherweise nicht so hoch. Dies könnte bedeuten, dass er möglicherweise nicht in der Lage ist, schwerere oder tiefer verankerte Ablagerungen aufzusaugen.
  • Nachteil 3: Während der Tesvor M2 über eine lange Laufzeit von bis zu 150 Minuten verfügt, könnte dies möglicherweise nicht ausreichend sein, um größere Wohnbereiche in einem Durchgang vollständig zu reinigen. In solchen Fällen müsste der Roboter möglicherweise zwischendurch manuell aufgeladen werden, um die Reinigung fortzusetzen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Tesvor M2 über eine fortschrittliche Gyroskop-Navigation verfügt, um Ihr Zuhause gründlich zu reinigen, könnte seine “Zick-Zack-Route” möglicherweise ineffizient sein, insbesondere bei größeren Wohnbereichen. Andere Roboterstaubsauger mit Mapping-Funktionen können möglicherweise effektivere Reinigungswege berechnen und somit eine bessere Abdeckung gewährleisten.
  • Nachteil 5: Während der Tesvor M2 über eine App-, Sprach- und Fernsteuerung verfügt, könnte die tatsächliche Benutzerfreundlichkeit dieser Funktionen möglicherweise eingeschränkt sein. Es könnte möglicherweise Einschränkungen bei der Funktionalität der App oder der Integration mit Sprachassistenten wie Alexa oder Google Home geben, was die Steuerung des Roboters erschweren könnte.

Unser Favorit #9

Lefant Staubsauger Roboter

Lefant Staubsauger Roboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Staubsauger Roboter der Marke LEFANT ist ein fortschrittliches und leistungsstarkes Reinigungsgerät. Er hat viele Verbesserungen im Vergleich zu früheren Generationen, darunter bessere Funktionen, einen leiseren Klang und eine höhere Ladeeffizienz. Mit einer Saugkraft von 2200 Pa und einem 3-Stufen-Reinigungssystem reinigt der Roboter gründlich Tierhaare, Krümel und Schmutz. Besonders auf Teppichen erzielt er optimale Reinigungsergebnisse, indem er intelligent erkennt, dass er die Saugkraft erhöht. Der LEFANT M210PG verwendet eine effiziente Zickzack-Routenplanung, um Ihr Zuhause gründlicher zu reinigen und Kollisionen mit Möbeln und Wänden zu vermeiden. Mit einer Betriebszeit von bis zu 120 Minuten und dem automatischen Aufladen ist der Roboter äußerst effizient und kann große Flächen ohne Unterbrechung reinigen. Dank der intelligenten Steuerung, die durch die Lefant-App, Alexa und Google Home ermöglicht wird, kannst du den Saugleistung anpassen und den Roboter bequem steuern.

  • Vorteil 1: Der LEFANT M210PG Staubsauger Roboter der dritten Generation hat eine verbesserte Funktion, einen weicheren Klang und eine höhere Ladeeffizienz im Vergleich zu seinem Vorgängermodell.
  • Vorteil 2: Mit einer Saugkraft von 2200 Pa und einem 3-Stufen-Reinigungssystem kann der M210PG Staubsauger Roboter Tierhaare, Krümel und Schmutz gründlich von Teppichen aufnehmen. Er ist speziell für Teppichreinigung optimiert und steigert die Saugleistung auf maximal für eine optimale Reinigungsleistung.
  • Vorteil 3: Der LEFANT M210PG Staubsauger Roboter reinigt effizienter mit einer zickzackförmigen Route im Vergleich zu Robotern mit zufälliger Reinigungsroute. Dank hochsensibler Sensoren vermeidet er das Herunterfallen oder Kollidieren und beschädigt keine Möbel oder Wände.
  • Vorteil 4: Der M210PG Staubsauger Roboter hat eine lange Betriebszeit von bis zu 120 Minuten pro Aufladung im leisen Modus. Dadurch kann er große Flächen ohne Unterbrechung reinigen. Wenn die Reinigung abgeschlossen ist oder die Stromversorgung schwach wird, kehrt der Roboter automatisch zur Ladestation zurück und ist bereit für den nächsten Einsatz.
  • Vorteil 5: Der LEFANT M210PG Staubsauger Roboter bietet intelligente Steuerungsmöglichkeiten. Durch das erweiterte Bluetooth + WiFi-Netzwerk und die kompatible Nutzung mit Alexa und Google Home können Nutzer den Roboter einfach per Sprachbefehl steuern. Die Lefant-App ermöglicht außerdem Funktionen wie das Zurückkehren zur Ladestation, das Auffinden des Roboters, die Anzeige einer Echtzeit-Reinigungskarte und das Anpassen der Saugleistung.
  • Nachteil 1: Begrenzte Teppichreinigungsfunktion – Obwohl der LEFANT M210PG Saugroboter angeblich für die Teppichreinigung optimiert ist, könnte er möglicherweise nicht in der Lage sein, tiefe Verschmutzungen oder schwer zugängliche Bereiche gründlich zu reinigen.
  • Nachteil 2: Eingeschränkte Reinigungsroute – Im Vergleich zu Staubsaugerrobotern mit Zufallspfad reinigt der LEFANT M210PG auf einem effizienten Zickzack-Routenmuster. Dies könnte zu einigen unbehandelten Bereichen oder wiederholten Reinigungen führen, was möglicherweise nicht die optimale Reinigungsleistung gewährleistet.
  • Nachteil 3: Mögliche Störung durch Hindernisse – Obwohl der Saugroboter mit hochsensiblen Sensoren ausgestattet ist, die Kollisionen und Stürze verhindern sollen, könnten ungewöhnliche Hindernisse oder enge Räume dazu führen, dass der Roboter seine Aufgabe nicht erfolgreich bewältigen kann.
  • Nachteil 4: Begrenzte Akkulaufzeit – Obwohl der Staubsaugerroboter eine Betriebszeit von bis zu 120 Minuten pro Aufladung im leisen Modus bietet, könnte dies für größere Räume möglicherweise nicht ausreichend sein. Dies könnte dazu führen, dass der Roboter seine Reinigung unterbrechen und zur Ladestation zurückkehren muss, um aufgeladen zu werden.
  • Nachteil 5: Eingeschränkte App-Funktionen – Obwohl der LEFANT M210PG intelligente Steuerungsfunktionen bietet und mit Alexa und Google Home kompatibel ist, erwähnt die Produktbeschreibung nur wenige spezifische App-Funktionen. Es könnte sein, dass die verfügbaren Funktionen begrenzt sind und nicht in vollem Umfang auf die Bedürfnisse des Benutzers eingehen.

Unser Favorit #10

Vactidy Staubsauger Roboter

Vactidy Staubsauger Roboter

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vactidy T6 Staubsauger Roboter verfügt über eine starke Saugkraft von 2800Pa, um Tierhaare, Schmutz und Verunreinigungen von Teppichen zu entfernen. Mit einer Laufzeit von 120 Minuten und automatischer Aufladung kann er eine Fläche von 1300 Quadratmetern reinigen und kehrt selbstständig zur Ladestation zurück, wenn der Akku fast leer ist. Mit seinen vier effizienten Reinigungsmodi, der einfachen App-/Sprachsteuerung und der intelligenten Hindernisvermeidung bietet er eine umfassende Reinigung und erfüllt deine täglichen Reinigungsbedürfnisse. Der Vactidy T6 kann leicht unter Möbeln und um Ecken gleiten und reinigt den gesamten Bereich gründlich ohne zurückgelassene Ecken.

  • Vorteil 1: Der Vactidy T6 Staubsaugerroboter bietet eine starke Saugkraft von 2800Pa, die es ihm ermöglicht, Tierhaare, Schmutz und Verunreinigungen von Teppichen gründlich zu entfernen.
  • Vorteil 2: Mit einer Laufzeit von 120 Minuten und automatischer Aufladung kann der kabellose Staubsauger eine Fläche von 1300 Quadratmetern im Haus reinigen und kehrt bei fast leerem Akku sofort zur Ladestation zurück.
  • Vorteil 3: Der T6 Staubsaugerroboter verfügt über vier effiziente Reinigungsmodi: Auto-, Leerraum-, Kanten- und Punktreinigung. Mit der Fernbedienung oder der mobilen App lässt sich der Reinigungsmodus einfach umschalten, um den gesamten Bereich gründlich zu reinigen und den täglichen Reinigungsbedarf zu erfüllen.
  • Vorteil 4: Durch die einfache App-/Sprachsteuerung kann der Staubsaugerroboter von Vactidy aus der Ferne oder vor Ort gesteuert werden. Mit einem Klick lässt sich die Reinigung starten und über die Vactidy-App lassen sich weitere Funktionen nutzen, wie das Erstellen von Reinigungsplänen oder das Ändern des Reinigungsmodus.
  • Vorteil 5: Der T6 Staubsaugerroboter von Vactidy ist mit Infrarot-Sturz- und Kollisionssensoren ausgestattet, um Stürze von Treppen und anderen Kanten zu vermeiden. Er kann intelligent Hindernissen ausweichen und Möbeln aus dem Weg gehen. Mit einem schlanken und flexiblen Design reinigt er ohne zurückgelassene Ecken den gesamten Bereich, indem er leicht unter Möbeln gleitet und um Ecken herumreinigt.
  • Nachteil 1: Der Staubsaugerroboter der Marke Vactidy hat eine begrenzte Laufzeit von nur 120 Minuten. Dies bedeutet, dass er möglicherweise nicht lange genug ohne erneutes Aufladen arbeiten kann, um größere Flächen effektiv zu reinigen.
  • Nachteil 2: Der Staubsaugerroboter verfügt über vier Reinigungsmodi, jedoch kann es schwierig sein, den richtigen Modus für die spezifischen Reinigungsanforderungen auszuwählen. Es kann mehr Zeit und Aufwand erfordern, um den gewünschten Reinigungsmodus auszuwählen und die gewünschte Reinigungsabdeckung zu erreichen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Staubsaugerroboter mit Infrarot-Sturz- und Kollisionssensoren ausgestattet ist, um Hindernissen auszuweichen, können diese Sensoren nicht immer zuverlässig sein. Es besteht die Möglichkeit, dass der Roboter gegen Möbel oder andere Gegenstände stößt oder von Treppen fällt, was zu Beschädigungen führen kann.
  • Nachteil 4: Die Saugkraft des Staubsaugerroboters beträgt 2800Pa, was als mittelmäßig angesehen werden kann. Für stark verschmutzte Bereiche oder Teppiche mit tief sitzenden Tierhaaren mag dieser Roboter möglicherweise nicht effektiv genug sein, um eine gründliche Reinigung zu gewährleisten.
  • Nachteil 5: Trotz des schlanken und flexiblen Designs ist der Staubsaugerroboter möglicherweise nicht in der Lage, in engen Ecken oder unter niedrigen Möbeln gründlich zu reinigen. Dies könnte bedeuten, dass einige Bereiche des Hauses nicht vollständig abgedeckt werden und möglicherweise manuelle Reinigung erforderlich ist.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Welt der Staubsauger Roboter in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht hat. Die Ergebnisse der neuen Studie zeigen deutlich, dass es mittlerweile eine große Auswahl an hochwertigen Produkten gibt, die alle unterschiedliche Funktionen und Features bieten. Wenn du nach einem Staubsauger Roboter suchst, solltest du dich vor dem Kauf gut informieren und deine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen berücksichtigen. Unsere Top 10 Liste bietet dir eine gute Hilfestellung, um den für dich passenden Staubsauger Roboter zu finden. Egal ob du zu Hause Haustiere hast, Allergiker bist oder einfach nur Zeit sparen möchtest – ein Staubsauger Roboter kann dir das Leben ungemein erleichtern. Also los, lass den Roboter die Arbeit machen und genieße saubere Böden ohne großen Aufwand!

Inhaltsverzeichnis