a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Terrassentisch: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erwartet dich eine neue Analyse der 10 besten Terrassentische, um dir bei der Auswahl des perfekten Produkts zu helfen.

Unser Favorit: Esituro Terrassentisch

Esituro Terrassentisch
★★★★★

Unser Favorit: Kesser Terrassentisch

Kesser Terrassentisch
★★★★★

Unser Favorit: Tillvex Terrassentisch

Tillvex Terrassentisch
★★★★★

Unser Favorit: Mfg Freizeitmöbel Aus Mecklenburg Terrassentisch

Mfg Freizeitmöbel Aus Mecklenburg Terrassentisch
★★★★★

Unser Favorit: Phivilla Terrassentisch

Phivilla Terrassentisch
★★★★★

Unser Favorit: Spetebo Terrassentisch

Spetebo Terrassentisch
★★★★★

Unser Favorit: Increkid Terrassentisch

Increkid Terrassentisch
★★★★★

Unser Favorit: Kesser Terrassentisch

Kesser Terrassentisch
★★★★★

Unser Favorit: Casaria Terrassentisch

Casaria Terrassentisch
★★★★★

Unser Favorit: Grand Patio Terrassentisch

Grand Patio Terrassentisch
★★★★★

Hey, du! Suchst du nach dem perfekten Terrassentisch für deinen Außenbereich? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blog Post präsentiere ich dir die Ergebnisse unserer neuesten Analyse, in der wir die zehn besten Terrassentische auf dem Markt verglichen haben. Egal ob du eine gemütliche Ecke auf deiner Terrasse einrichten möchtest oder dein Balkon eine schöne Ergänzung braucht – hier wirst du sicherlich fündig. Lass uns gemeinsam die Produkte genauer unter die Lupe nehmen und herausfinden, welcher Terrassentisch am besten zu dir und deinem individuellen Stil passt. Los geht’s!

Ein Terrassentisch ist ein Möbelstück für den Außenbereich, das speziell für Terrassen oder Balkone konzipiert ist. Er bietet eine praktische und bequeme Möglichkeit, um im Freien zu essen, zu entspannen oder sich mit Freunden und Familie zu treffen. Terrassentische sind in verschiedenen Größen, Formen und Materialien erhältlich und können je nach Bedarf auch klappbar oder ausziehbar sein. Sie sind wetterbeständig und robust gebaut, um den verschiedenen Witterungsbedingungen Stand zu halten. Mit einem Terrassentisch kannst du deine Terrasse oder deinen Balkon stilvoll und funktional gestalten.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Esituro Terrassentisch

Esituro Terrassentisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Terrassentisch der Marke eSituro ist ein praktischer Klapptisch, der nach Gebrauch einfach zusammengeklappt werden kann. Mit einer Größe von nur 66 x 46 x 6 cm ist er ideal für die platzsparende Lagerung und den Transport. Die Tischplatte besteht aus hochwertigem, verdicktem Glas, das druckfest, explosionssicher, verschleißfest, kratzfest, wasserdicht und leicht zu reinigen ist. Die stabilen X-förmigen Beine aus verdicktem Metall sorgen für eine sichere Unterstützung der Tischplatte, während Verriegelungen, Anti-Rutsch-Fußpads und Querstreben an den Beinen die Stabilität und Haltbarkeit des Tisches erhöhen. Dieser vielseitige Tisch kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden und eignet sich als Terrassentisch, Beistelltisch, Couchtisch, kleiner Schreibtisch, Home-Office-Tisch oder Gartentisch. Er ist montagefrei und sofort einsatzbereit. Mit einer Größe von 46x46cm bietet er ausreichend Platz für eine Tasse Tee, ein Buch oder Snacks. Eine perfekte Ergänzung für jeden Wohnraum oder Garten.

  • Vorteil 1: Dank seines klappbaren Designs kann der eSituro Terrassentisch bei Nichtgebrauch schnell und platzsparend zusammengeklappt werden. Mit Abmessungen von nur 66 x 46 x 6 cm ist er leicht zu lagern und zu transportieren.
  • Vorteil 2: Die Tischplatte besteht aus hochwertigem und verdicktem gehärtetem Glas. Dadurch ist sie druckfest, explosionssicher, verschleißfest und kratzfest. Sie ist zudem wasserdicht und leicht zu reinigen.
  • Vorteil 3: Die stabile Struktur des Tisches wird durch X-förmige Beine aus verdicktem Metall unterstützt. Zusätzlich sorgen Verriegelungen, Anti-Rutsch-Fußpads und Querstreben an den Tischbeinen für erhöhte Stabilität und Haltbarkeit.
  • Vorteil 4: Der eSituro Terrassentisch ist vielseitig einsetzbar. Er kann im Innenbereich als Terrassentisch, Beistelltisch, Couchtisch, kleiner Schreibtisch oder Home-Office-Tisch genutzt werden. Im Außenbereich ist er als Gartentisch verwendbar. Dabei steht es dir frei, zwischen einem quadratischen und einem runden Tisch zu wählen.
  • Vorteil 5: Der Balkontisch erfordert keine Montage und ist sofort einsatzbereit. Mit einer Größe von 46×46 cm ist er perfekt für eine Tasse Tee und ein Buch oder Snacks geeignet. Seine einfache Handhabung macht ihn besonders benutzerfreundlich.
  • Nachteil 1: Der Terrassentisch ist relativ klein mit einer Größe von nur 46x46cm. Dies kann bei der Verwendung als Esstisch oder zum Abstellen größerer Gegenstände einschränkend sein.
  • Nachteil 2: Obwohl die Tischplatte aus verdicktem, gehärtetem Glas besteht, kann sie dennoch anfällig für Kratzer sein. Dies kann die Ästhetik des Tisches beeinträchtigen und regelmäßige Reinigung erfordern, um ihn in gutem Zustand zu halten.
  • Nachteil 3: Die X-förmigen Beine des Tisches sind aus verdicktem Metall gefertigt, was zwar die Stabilität verbessert, jedoch auch das Gewicht des Tisches erhöht. Das kann den Transport des zusammengeklappten Tisches etwas umständlich machen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Terrassentisch als vielseitig einsetzbar beworben wird, ist seine Größe möglicherweise nicht ideal, wenn du größere Dinge wie einen Laptop oder Bürobedarf darauf platzieren möchtest. Es eignet sich möglicherweise besser für kleinere Gegenstände wie eine Tasse Tee und ein Buch.
  • Nachteil 5: Der Balkontisch erfordert keine Montage, was praktisch ist. Allerdings kann dies bedeuten, dass er nicht so stabil ist wie ein vollständig montierter Tisch. In bestimmten Situationen könnte dies zu einem Wackeln oder einer instabilen Oberfläche führen.

Unser Favorit #2

Kesser Terrassentisch

Kesser Terrassentisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Terrassentisch der Marke KESSER ist ein praktischer und vielseitig einsetzbarer Tisch, der sich aufgrund seines Tragegriffs, geringen Gewichts und der Klappfunktion einfach transportieren lässt und in fast jeden Kofferraum passt. Ob im Haus, Garten, beim Camping oder auf Veranstaltungen, der Tisch kann als Zusatz- oder Beistelltisch genutzt werden. Er ist aus witterungsbeständigem Kunststoff mit einem stabilen Stahlgestell gefertigt, was ihn besonders standfest macht. Perfekt für spontane Gartenpartys oder wenn mehr Gäste kommen als erwartet, bietet der klappbare Buffettisch zusätzlichen Platz für Gäste oder zum Anrichten von Speisen und Getränken. Die besondere Konstruktion sorgt für Stabilität und verhindert ein Umkippen. Nach der Veranstaltung lässt sich der Tisch schnell zusammenfalten und platzsparend verstauen. Die Maße des Tisches sind 183 x 76 x 74 cm und er wiegt 12 kg.

  • Vorteil 1: Der Terrassentisch der Marke KESSER ist aufgrund des Tragegriffs, des geringen Gewichts und der Klappfunktion sehr einfach zu transportieren und passt nahezu in jeden Kofferraum.
  • Vorteil 2: Dank seiner Vielseitigkeit eignet sich der Tisch für den Einsatz im Haus, im Garten, beim Camping oder auch auf Veranstaltungen. Er kann auch als Zusatz- oder Beistelltisch bei Gartenpartys, Kindergeburtstagen oder Flohmarkt-Aktionen genutzt werden. Durch die Verwendung von witterungsbeständigem Kunststoff mit Stahlgestell ist der Klapptisch besonders stabil und standfest.
  • Vorteil 3: Der klappbare Buffettisch ist die perfekte Lösung für spontane Gartenpartys oder wenn sich mehr Gäste angemeldet haben, als Plätze zur Verfügung stehen. Er ist schnell einsetzbar und leicht überall hin mitzunehmen. Dadurch bietet er zusätzlichen Platz für die Gäste oder dient als Stellfläche zum Anrichten von Speisen und Getränken. Du kannst ihn ganz individuell nach deinen Bedürfnissen einsetzen.
  • Vorteil 4: Die besondere Konstruktion dieses Partytisches gewährleistet Stabilität und verhindert ein leichtes Umkippen. Die Struktur der Tischbeine verdient besondere Erwähnung, da sie einen sicheren Stand ermöglicht. Nach der Veranstaltung lässt sich der Tisch schnell und unkompliziert zusammenfalten und platzsparend verstauen bis zur nächsten Verwendung.
  • Vorteil 5: Der Terrassentisch von KESSER zeichnet sich durch seine technischen Daten aus. Mit Abmessungen von 183 x 76 x 74 cm bietet er eine ausreichend große Tischplatte. Die Tischplatte besteht aus wetterfestem Kunststoff und das Gestell aus Stahl. Trotz seiner Stabilität beträgt das Gewicht des Tisches lediglich 12 kg.
  • Nachteil 1: Das geringe Gewicht des Tisches kann zu einer verringerten Stabilität führen, insbesondere bei starkem Wind oder unebenem Boden.
    Nachteil 2: Die Tischplatte aus witterungsbeständigem Kunststoff könnte im Laufe der Zeit durch Sonneneinstrahlung oder starken Regen ihre Farbe oder ihren Glanz verlieren.
    Nachteil 3: Aufgrund der klappbaren Konstruktion sind die Tischbeine möglicherweise nicht so robust wie bei festen Terrassentischen, was zu einer geringeren Belastbarkeit führen kann.
    Nachteil 4: Die maximale Größe des Tisches (183 x 76 x 74 cm) könnte für größere Veranstaltungen oder Partys möglicherweise nicht ausreichen, um genügend Platz für Speisen und Getränke bereitzustellen.
    Nachteil 5: Das Stahlgestell des Tisches könnte bei längerem Gebrauch anfällig für Rostbildung oder andere Formen der Korrosion sein, insbesondere wenn es häufig dem Wetter ausgesetzt ist.

Unser Favorit #3

Tillvex Terrassentisch

Tillvex Terrassentisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Terrassentisch der Marke tillvex ist ein praktischer Klapptisch, der sich in wenigen Sekunden zusammenklappen und wieder aufbauen lässt. Dank des Tragegriffs und des geringen Gewichts ist er auch einfach zu transportieren. Der Tisch ist vielseitig einsetzbar, sei es im Garten, beim Camping, in der Küche, auf dem Balkon, der Terrasse oder bei Veranstaltungen. Mit seiner modernen Rattan-Optik passt er zudem in jeden Raum. Der Tisch ist sehr robust und hochwertig, dank seines witterungsbeständigen Kunststoffs, des stabilen Stahlgestells und der Anti-Rutsch-Füße. Die extra breite Tischplatte gewährleistet eine Belastbarkeit von bis zu 200 kg. So eignet sich der praktische Klapptisch perfekt als Esstisch, Buffet für Gartenpartys, Geburtstage, Flohmärkte oder für Campingausflüge, sowohl drinnen als auch draußen. Die Maße betragen 180 x 75 x 74 cm (LxBxH) und die Tischplatte besteht aus wetterfestem Kunststoff, während das Gestell aus Stahl gefertigt ist.

  • Vorteil 1: Die wetterfeste Melamin-Tischplatte mit stoßfester Kante ist kratzfest und UV-beständig, sodass sie allen Witterungsbedingungen standhält.
    Vorteil 2: Das stabile Stahlrohrgestell ist pulverbeschichtet, was für eine langanhaltende und langlebige Qualität sorgt.
    Vorteil 3: Der Terrassentisch verfügt über einen Niveauausgleich an einem Fuß, der ein Wackeln verhindert und für einen stabilen Stand sorgt.
    Vorteil 4: Der Tisch ist TÜV-GS zertifiziert, was für geprüfte Sicherheit und Qualität steht, und PEFC-zertifiziert, was auf eine verantwortungsvolle Forstwirtschaft hinweist.
    Vorteil 5: Der Terrassentisch wird in Mecklenburg hergestellt, direkt vom Hersteller, was für eine lokale Produktion und kurze Lieferwege spricht.
  • Nachteil 1: Obwohl die Tischplatte stoßfest ist, kann sie dennoch Kratzer bekommen, was die Ästhetik beeinträchtigen könnte.
    Nachteil 2: Das pulverbeschichtete Stahlrohrgestell könnte im Laufe der Zeit anfällig für Rostbildung sein, wenn es nicht entsprechend gepflegt wird.
    Nachteil 3: Obwohl der Tisch mit Niveauausgleich ausgestattet ist, kann er dennoch ein leichtes Wackeln haben, was etwas störend sein könnte.
    Nachteil 4: Die TÜV-GS und PEFC-Zertifizierungen geben zwar Informationen über Qualität und Umweltfreundlichkeit, jedoch sagen sie nichts über den tatsächlichen Komfort oder die Funktionalität des Tisches aus.
    Nachteil 5: Obwohl der Tisch in Deutschland hergestellt wird und direkt vom Hersteller kommt, kann dies zu möglichen Einschränkungen bei der Verfügbarkeit oder Kundendienst führen, wenn Ersatzteile oder Reparaturen benötigt werden.

Unser Favorit #4

Mfg Freizeitmöbel Aus Mecklenburg Terrassentisch

Mfg Freizeitmöbel Aus Mecklenburg Terrassentisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Terrassentisch der Marke MFG FREIZEITMÖBEL aus Mecklenburg ist ein hochwertiger Tisch, der speziell für den Außenbereich konzipiert wurde. Die wetterfeste Melamin-Tischplatte mit stoßfester Kante ist kratzfest und UV-beständig, was bedeutet, dass sie auch bei starkem Sonnenlicht nicht verblasst oder beschädigt wird. Das stabile Stahlrohrgestell, das pulverbeschichtet ist, sorgt für eine robuste und langlebige Konstruktion. Der Tisch verfügt zudem über einen Niveauausgleich an einem Fuß, der ein Wackeln verhindert und somit für Stabilität sorgt. Mit TÜV-GS und PEFC-Zertifizierung kannst du sicher sein, dass dieser Tisch hohen Qualitätsstandards entspricht. Und das Beste daran ist, dass er in Deutschland hergestellt wird und direkt vom Hersteller erhältlich ist.

  • Vorteil 1: Die wetterfeste Melamin-Tischplatte mit stoßfester Kante ist kratzfest und UV-beständig, sodass sie allen Witterungsbedingungen standhält.
    Vorteil 2: Das stabile Stahlrohrgestell ist pulverbeschichtet, was für eine langanhaltende und langlebige Qualität sorgt.
    Vorteil 3: Der Terrassentisch verfügt über einen Niveauausgleich an einem Fuß, der ein Wackeln verhindert und für einen stabilen Stand sorgt.
    Vorteil 4: Der Tisch ist TÜV-GS zertifiziert, was für geprüfte Sicherheit und Qualität steht, und PEFC-zertifiziert, was auf eine verantwortungsvolle Forstwirtschaft hinweist.
    Vorteil 5: Der Terrassentisch wird in Mecklenburg hergestellt, direkt vom Hersteller, was für eine lokale Produktion und kurze Lieferwege spricht.
  • Nachteil 1: Obwohl die Tischplatte stoßfest ist, kann sie dennoch Kratzer bekommen, was die Ästhetik beeinträchtigen könnte.
    Nachteil 2: Das pulverbeschichtete Stahlrohrgestell könnte im Laufe der Zeit anfällig für Rostbildung sein, wenn es nicht entsprechend gepflegt wird.
    Nachteil 3: Obwohl der Tisch mit Niveauausgleich ausgestattet ist, kann er dennoch ein leichtes Wackeln haben, was etwas störend sein könnte.
    Nachteil 4: Die TÜV-GS und PEFC-Zertifizierungen geben zwar Informationen über Qualität und Umweltfreundlichkeit, jedoch sagen sie nichts über den tatsächlichen Komfort oder die Funktionalität des Tisches aus.
    Nachteil 5: Obwohl der Tisch in Deutschland hergestellt wird und direkt vom Hersteller kommt, kann dies zu möglichen Einschränkungen bei der Verfügbarkeit oder Kundendienst führen, wenn Ersatzteile oder Reparaturen benötigt werden.

Unser Favorit #5

Phivilla Terrassentisch

Phivilla Terrassentisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Terrassentisch der Marke PHIVILLA ist ein langlebiger und robuster Tisch, der aus einem Metallstahlrahmen mit E-Beschichtung besteht. Dadurch ist er rostbeständig und witterungsbeständig und wird Ihnen jahrelange Freude bereiten. Das stilvolle, moderne Metalldesign mit einer extra breiten Lattenrost-Tischplatte aus Stahl und einem Seitenrahmen ohne Schweißpunkte verleiht dem Tisch eine besondere Stabilität und Langlebigkeit. Er ist einfach zu montieren und leicht mit einem feuchten Tuch und Wasser zu reinigen. Mit den Abmessungen von L152cm x B96cm x H72cm und einem 4cm Schirmloch ist dieser Tisch perfekt für Familienessen und Partys im Freien oder drinnen geeignet. Sollte während des Versands ein Teil fehlen oder beschädigt sein, wird das Problem von PHIVILLA gerne nach deinen Wünschen gelöst.

  • Vorteil 1: Der Terrassentisch der Marke PHIVILLA hat einen langlebigen Metallstahlrahmen mit E-Beschichtung, der rostbeständig und witterungsbeständig ist. Dadurch kannst du jahrelang Freude an diesem Tisch haben.
  • Vorteil 2: Das stilvolle und moderne Metalldesign des Tisches macht die extra breite Lattenrost-Tischplatte aus Stahl und den Seitenrahmen sehr robust. Durch das Stanzverfahren entstehen keine Schweißpunkte, was zu einer einfacheren Montage führt. Außerdem kannst du den Tisch leicht mit einem feuchten Tuch und Wasser reinigen.
  • Vorteil 3: Dieser Terrassentisch bietet Platz für bis zu 6 Personen, was ideal für Familienessen und Partys im Freien oder drinnen ist. Egal ob du ein BBQ mit Freunden planst oder eine gemütliche Mahlzeit mit deiner Familie genießen möchtest, dieser Tisch bietet ausreichend Platz für alle.
  • Vorteil 4: Mit den Tischabmessungen von L152cm x B96cm x H72cm und einem 4cm Schirmloch, passt dieser Tisch zu den meisten Regenschirmen. Dadurch kannst du auch an sonnigen Tagen den Tisch im Schatten nutzen und dich vor der Sonne schützen.
  • Vorteil 5: PHIVILLA legt großen Wert auf die Qualität ihrer Gartenmöbel und versucht, diese so gut wie möglich zu verpacken. Sollte dennoch während des Versands ein Teil fehlen oder beschädigt sein, kannst du sie kontaktieren und sie werden das Problem nach deinen Wünschen lösen. Du kannst dich also auf einen guten Kundenservice verlassen.
  • Nachteil 1: Der Metallstahlrahmen ist zwar rostbeständig und witterungsbeständig, jedoch könnte er dennoch im Laufe der Zeit von der Witterung beeinflusst werden und seine Qualität beeinträchtigen.
  • Nachteil 2: Das moderne Metalldesign und die Lattenrost-Tischplatte aus Stahl können zwar robust sein, aber das Fehlen von Schweißpunkten könnte dazu führen, dass die Stabilität des Tisches auf lange Sicht beeinträchtigt wird.
  • Nachteil 3: Obwohl dieser Terrassentisch für 6 Personen ideal für Familienessen und Partys im Freien oder drinnen ist, könnte seine Größe für kleinere Außenbereiche oder Balkone ungeeignet sein.
  • Nachteil 4: Der Tisch verfügt über ein Schirmloch, sodass ein Regenschirm befestigt werden kann. Jedoch könnte das vorgegebene Schirmloch möglicherweise nicht für alle Regenschirme passend sein, was Einschränkungen bei der Auswahl des gewünschten Sonnenschutzes bedeuten könnte.
  • Nachteil 5: Obwohl der Hersteller angibt, dass die Verpackung der Gartenmöbel sorgfältig erfolgt, kann es dennoch vorkommen, dass während des Versands ein Teil fehlt oder beschädigt ist. Trotz der Zusicherung, das Problem zu lösen, kann dies potenziell zu Unannehmlichkeiten und Verzögerungen führen.

Unser Favorit #6

Spetebo Terrassentisch

Spetebo Terrassentisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Terrassentisch der Marke Spetebo ist ein robustes und pflegeleichtes Produkt aus Kunststoff. Mit einer Größe von ca. 60 cm x 39 cm x 45 cm (Breite x Tiefe x Höhe) bietet er genügend Platz für Getränke und Snacks. Die anthrazitfarbene Oberfläche verleiht dem Tisch ein modernes Aussehen. Dank des Stecksystems lässt sich der Tisch schnell und unkompliziert montieren. Darüber hinaus ist er witterungsbeständig und somit ideal für den Einsatz im Freien geeignet.

  • Vorteil 1: Der Terrassentisch von Spetebo hat eine kompakte Größe von ca. 60 cm x 39 cm x 45 cm (Breite x Tiefe x Höhe), was perfekt für kleinere Terrassen oder Balkone geeignet ist.
  • Vorteil 2: Das Material des Tisches ist Kunststoff, was ihn robust und langlebig macht. Dadurch kannst du ihn ohne Bedenken im Freien verwenden, da er witterungsbeständig ist.
  • Vorteil 3: Der Terrassentisch ist in der Farbe Anthrazit gehalten, was eine moderne und ansprechende Optik bietet. Er fügt sich nahtlos in jede Außeneinrichtung ein.
  • Vorteil 4: Dank des cleveren Stecksystems der 4 Beine ist die Montage des Tisches unkompliziert und schnell durchführbar. Du musst keine zusätzlichen Werkzeuge verwenden und kannst den Tisch sofort nutzen.
  • Vorteil 5: Der Tisch ist pflegeleicht, sodass du ihn problemlos sauber halten kannst. Egal ob Staub, Schmutz oder Flecken, mit einem feuchten Tuch kannst du den Tisch mühelos reinigen und er strahlt wieder wie neu.
  • Nachteil 1: Die Größe des Terrassentisches von Spetebo ist mit ca. 60 cm x 39 cm x 45 cm recht klein, was möglicherweise nicht ausreichend Platz für größere Gegenstände oder mehrere Personen bietet.
  • Nachteil 2: Obwohl das Material des Tisches Kunststoff ist, kann dies zu einer gewissen Instabilität führen. Im Vergleich zu anderen Materialien wie Holz oder Metall ist Kunststoff möglicherweise nicht so stabil und robust.
  • Nachteil 3: Die Farbe des Tisches ist anthrazit, was möglicherweise nicht zu allen Terrassen- oder Gartenmöbeln passt. Bei einer spezifischen Farbgestaltung kann dies zu einem unharmonischen Erscheinungsbild führen.
  • Nachteil 4: Das Stecksystem der vier Beine ermöglicht eine einfache und schnelle Montage. Jedoch könnte es auch dazu führen, dass der Terrassentisch nicht so stabil ist wie Tische mit anderen Montagesystemen wie Schrauben oder Bolzen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Tisch robust, pflegeleicht und witterungsbeständig ist, könnte der Kunststoff nach längerer Nutzung unter Sonneneinstrahlung oder anderen Witterungseinflüssen verfärben oder spröde werden, was die Lebensdauer des Tisches beeinträchtigen könnte.

Unser Favorit #7

Increkid Terrassentisch

Increkid Terrassentisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Terrassentisch der Marke Increkid ist aus einer Aluminiumlegierung hergestellt, wodurch er rostfrei und langlebig ist. Er ist leicht, feuchtigkeits- und hitzebeständig, was ihn sehr praktisch macht. Der Tisch hat eine klassische und stilvolle Gestaltung mit gestreiftem Kunststoffholz, das feuchtigkeits- und wasserbeständig sowie sonnenlichtbeständig ist. Er ist mit Anti-Rutsch-Füßen ausgestattet und lässt sich leicht mit einem feuchten Tuch reinigen. Mit einer bequemen Höhe von 72 cm ist er vielseitig einsetzbar für Balkon, Terrasse, Garten und viele andere Gelegenheiten. Die Gesamtabmessungen des Tisches betragen 75 x 75 x 72 cm und er kann bis zu 80 kg tragen. Die Montage ist einfach und eine Montageanleitung wird mitgeliefert.

  • Vorteil 1: Die Verwendung einer Aluminiumlegierung macht den Terrassentisch rostfrei und alterungsbeständig. Dadurch ist er langlebig und praktisch.
    Vorteil 2: Das gestreifte Kunststoffholz des Tisches ist feuchtigkeitsbeständig, wasserbeständig und unempfindlich gegenüber Sonnenlicht, Kälte und Feuchtigkeit. Diese Eigenschaften machen es zu einer optimalen Wahl für den Einsatz im Freien und verleihen dem Tisch ein klassisches und stilvolles Aussehen.
    Vorteil 3: Dank der vier Anti-Rutsch-Fußabdeckungen an den Tischbeinen ist der Terrassentisch rutschfest und reduziert Lärm. Zudem ist er sehr einfach zu reinigen, da nur ein feuchtes Tuch zum Abwischen ausreicht.
    Vorteil 4: Der Kunststoffholztisch hat eine Höhe von 72 cm, was eine bequeme Höhe für Stühle mit einer Sitzhöhe von 45 cm bietet. Er ist robust und langlebig, dabei aber gleichzeitig leicht und flexibel. Dadurch kann er Sonne und Schatten problemlos standhalten und vielseitig auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten genutzt werden.
    Vorteil 5: Die Gesamtabmessungen des Tisches betragen 75 x 75 x 72 cm und er kann bis zu 80 kg tragen. Mit einem Gewicht von nur 8,1 kg ist er leicht zu transportieren und lässt sich einfach montieren, indem man sich an die mitgelieferte Montageanleitung hält.
  • Nachteil 1: Der Terrassentisch von Increkid ist zwar aus Aluminiumlegierung hergestellt, jedoch ist keine zusätzliche Beschichtung oder Versiegelung erwähnt. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass die Oberfläche des Tisches im Laufe der Zeit verkratzt oder abgenutzt wird.
  • Nachteil 2: Obwohl der Tisch aus Kunststoffholz besteht, wird in der Produktbeschreibung nicht erwähnt, ob das Material UV-beständig ist. Ohne ausreichenden Sonnenschutz kann das Kunststoffholz unter direkter Sonneneinstrahlung spröde werden und an Farbe verlieren.
  • Nachteil 3: Die Tragfähigkeit des Tisches wird mit 80 kg angegeben, was für manche Verwendungszwecke möglicherweise nicht ausreichend ist. Wenn du geplant hast, schwere Gegenstände darauf abzustellen oder den Tisch als Arbeitsfläche zu nutzen, könnte dies ein Problem darstellen.
  • Nachteil 4: Der Tisch wiegt 8,1 kg, was auf den ersten Blick leicht klingen mag. Allerdings wird in der Produktbeschreibung nicht erwähnt, ob der Tisch klappbar oder leicht zu transportieren ist. Wenn du den Tisch häufig bewegen oder verstauen musst, kann das Eigengewicht eine Belastung darstellen.
  • Nachteil 5: Die Montage des Tisches wird als einfach beschrieben, aber es wird nicht genauer erläutert, wie umfangreich oder zeitaufwändig sie ist. Falls du kein Erfahrung mit Möbelmontage hast oder nicht gerne Dinge zusammenbaust, könnte die Montage des Tisches frustrierend sein.

Unser Favorit #8

Kesser Terrassentisch

Kesser Terrassentisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Terrassentisch der Marke KESSER ist ein praktischer Tisch, der sich durch seine Klappfunktion einfach transportieren und in fast jeden Kofferraum packen lässt. Er ist vielseitig einsetzbar und eignet sich sowohl für das Haus, den Garten, das Camping als auch für Veranstaltungen. Der Tisch kann als Zusatz- oder Beistelltisch verwendet werden, zum Beispiel bei Gartenpartys, Kindergeburtstagen oder Flohmarkt-Aktionen. Er ist perfekt geeignet, wenn du spontane Gartenpartys planst oder zusätzlichen Platz für Gäste oder zum Anrichten von Speisen und Getränken benötigst. Der Tisch im Rattan-Look ist stabil und standfest, dank seiner speziellen Konstruktion und der Tischbeine. Die Tischplatte besteht aus wetterfestem Kunststoff und das Gestell ist aus Stahl gefertigt. Die Maße des Tisches sind 180 x 75 x 73 cm.

  • Vorteil 1: Der Terrassentisch von KESSER lässt sich dank seiner Klappfunktion einfach transportieren und passt nahezu in jeden Kofferraum. Mit dem Tragegriff und dem geringen Gewicht ist er mühelos von einem Ort zum anderen zu bringen.
  • Vorteil 2: Dieser Tisch ist äußerst vielseitig einsetzbar. Egal ob im Haus, Garten, beim Camping oder auf Veranstaltungen, er kann als Zusatz- oder Beistelltisch genutzt werden. Perfekt für Gartenpartys, Kindergeburtstage oder Flohmarkt-Aktionen.
  • Vorteil 3: Für spontane Gartenpartys oder wenn sich mehr Gäste angemeldet haben als Plätze zur Verfügung stehen, ist dieser klappbare Buffettisch im Rattan-Look die perfekte Lösung. Er ist schnell einsetzbar und überall leicht mitzunehmen. Dadurch bietet er zusätzlichen Platz für Gäste oder dient als Anrichtefläche für Speisen und Getränke, ganz nach deinen indiviudellen Bedürfnissen.
  • Vorteil 4: Die besondere Konstruktion dieses Partytisches garantiert Stabilität und verhindert ein leichtes Umkippen. Besonders hervorzuheben ist die Struktur der Tischbeine, welche einen sicheren Stand gewährleistet. So kannst du dich darauf verlassen, dass der Tisch stabil und standfest ist.
  • Vorteil 5: Der Terrassentisch von KESSER hat eine Größe von 180 x 75 x 73 cm. Die Tischplatte besteht aus wetterfestem Kunststoff und das Gestell ist aus Stahl gefertigt. Diese technischen Daten zeigen, dass der Tisch robust und langlebig ist, und sowohl für den Innen- als auch Außenbereich geeignet ist.
  • Nachteil 1: Der Terrassentisch von KESSER nimmt im zusammengeklappten Zustand immer noch recht viel Platz ein und passt möglicherweise nicht in jedes Auto oder jeden Kofferraum.
  • Nachteil 2: Obwohl der Tisch als stabil und standfest beschrieben wird, könnten die verwendeten Materialien wie Kunststoff und Stahl im Vergleich zu anderen Tischen möglicherweise nicht so robust und langlebig sein.
  • Nachteil 3: Die Größe des Tisches, mit den Maßen 180 x 75 x 73 cm, kann möglicherweise für einige Räume oder Veranstaltungsorte zu groß sein und somit Platzprobleme verursachen.
  • Nachteil 4: Der Tisch ist zwar vielseitig einsetzbar, jedoch könnten die verwendeten Materialien wie Kunststoff und Stahl möglicherweise nicht so ästhetisch ansprechend sein wie andere Materialien wie Holz oder Aluminium.
  • Nachteil 5: Obwohl der Tisch eine Klappfunktion hat und leicht transportierbar ist, könnte die Handhabung schwierig sein, insbesondere für ältere Menschen oder Personen mit Einschränkungen, da er möglicherweise noch relativ schwer ist.

Unser Favorit #9

Casaria Terrassentisch

Casaria Terrassentisch

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Mit dem Terrassentisch der Marke Casaria holst du dir einen wahren Alleskönner ins Haus bzw. in den Garten. Mit einer Länge von 183 cm bietet der Gartentisch Platz für bis zu 8 Personen und kann ideal als Esstisch, Buffettisch oder Campingtisch genutzt werden. Der Tisch besteht aus pflegeleichtem HDPE-Kunststoff und einem robusten Stahlgestell, was ihn wetterfest macht und perfekt für den Außenbereich geeignet. Die gummierten Bodenschoner schützen empfindliche Böden im Innenbereich. Zusätzlich kann der Balkontisch mittig zusammengeklappt werden, wodurch er leicht transportiert werden kann, perfekt für Camping oder Picknick. Der Terrassentisch ist stabil und robust, das Stahlgestell verfügt über eine Klappsicherung, die unerwünschtes Einklappen verhindert. Er wird fertig montiert geliefert und ist somit direkt startklar für die nächste Grillparty. Darüber hinaus ist der Auf- und Abbau kinderleicht und der Tisch kann platzsparend verstaut werden. Somit hast du bei spontanem Besuch immer genügend Platz für deine Gäste und einer nächsten Party steht nichts mehr im Weg.

  • Vorteil 1: Viel Platz – Der Terrassentisch von Casaria bietet mit einer Länge von 183 cm Platz für bis zu 8 Personen. Du kannst ihn ideal als Esstisch, Buffettisch oder Campingtisch verwenden.
  • Vorteil 2: Indoor & Outdoor – Dank des pflegeleichten HDPE-Kunststoffs und des robusten Stahlgestells ist der Terrassentisch wetterfest und perfekt für den Einsatz im Freien geeignet. Die gummierten Bodenschoner an den Beinen schützen empfindliche Böden im Innenbereich.
  • Vorteil 3: Leichter Transport – Du kannst den Balkontisch in der Mitte zusammenklappen, wodurch seine Länge auf 91,5 cm reduziert wird. So passt er in fast jeden Kofferraum und eignet sich optimal für Camping oder ein Picknick. Der integrierte Tragegriff erleichtert den Transport des Klapptischs.
  • Vorteil 4: Stabil & Robust – Das Stahlgestell mit Hammerschlagoptik und Klappsicherung verhindert unerwünschtes Einklappen und sorgt für Stabilität. Der anthrazitfarbene Gartentisch wird fertig montiert geliefert, sodass du direkt startklar für die nächste Grillparty bist.
  • Vorteil 5: Einfacher & Schneller Aufbau – Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich der Balkontisch in Sekunden auf- und abbauen und kann platzsparend verstaut werden. So hast du bei spontanem Besuch immer genügend Platz für deine Gäste und deiner nächsten Party steht nichts mehr im Weg.
  • Nachteil 1: Das Stahlgestell des Tisches mit Hammerschlagoptik kann möglicherweise zu Kratzern oder Beschädigungen an empfindlichen Böden führen, da die gummierten Bodenschoner nur bedingt schützen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Terrassentisch zusammenklappbar ist, reduziert sich die Länge nur auf 91,5 cm. Dadurch kann es schwierig sein, den Tisch in kleine Kofferräume oder begrenzten Stauraum zu transportieren.
  • Nachteil 3: Der Gartentisch wird zwar als wetterfest beschrieben, jedoch ist nicht angegeben, ob er UV-beständig ist. Daher könnte die Farbe des Tisches nach längerer Sonneneinstrahlung verblassen.
  • Nachteil 4: Das Fehlen von verstellbaren Beinen könnte problematisch sein, da der Tisch auf unebenem Untergrund nicht stabil stehen könnte.
  • Nachteil 5: Obwohl der Tisch als ideal für bis zu 8 Personen beschrieben wird, ist nicht klar angegeben, ob die Sitzplätze ausreichend Beinfreiheit bieten. Personen mit längeren Beinen könnten möglicherweise beengt sitzen.

Unser Favorit #10

Grand Patio Terrassentisch

Grand Patio Terrassentisch

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Terrassentisch der Marke Grand patio ist ein stabiler, leicht zu reinigender runder Kaffeetisch mit einem starken Metallrahmen. Er kann drinnen und draußen verwendet werden und ist leicht und tragbar. Der Tisch ist ideal, um deine Terrassen-Gesprächsstühle, Chaiselongues und dein Sofa zu ergänzen. Dank der nicht beschädigenden Fußgleiter kannst du sicher sein, dass dein Boden geschützt vor Abrieb, Kratzern und anderen möglichen Schäden ist. Die Montage ist einfach und in nur 15 Minuten erledigt. Der vielseitige Terrassentisch kann als Beistelltisch, Sofatisch, Gartentisch oder zur Präsentation von sorgfältig ausgewählten Dekorationen in deinem Garten und Balkon genutzt werden. Ein Jahr Kundendienst ist im Lieferumfang enthalten.

  • Vorteil 1: Der Terrassentisch von Grand patio hat eine stabile Konstruktion mit einem starken Metallrahmen, der eine hohe Tragfähigkeit von bis zu 23 kg ermöglicht.
  • Vorteil 2: Dank seines leichten Gewichts und der tragbaren Größe kann der Tisch einfach bewegt werden und sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden. Er ergänzt ideal deine Terrassen-Gesprächsstühle, Chaiselongues und dein Sofa.
  • Vorteil 3: Dieser Beistelltisch ist mit nicht beschädigenden Fußgleitern ausgestattet, die den Boden vor Abrieb, Kratzern und anderen möglichen Schäden schützen. Dadurch kannst du den Tisch bedenkenlos auf verschiedenen Untergründen platzieren.
  • Vorteil 4: Die Montage des Tisches ist einfach und kann in nur 15 Minuten in drei einfachen Schritten abgeschlossen werden. Du musst lediglich die Beine zusammenbauen, die Tischplatte befestigen und den fertigen Tisch umdrehen.
  • Vorteil 5: Der Terrassentisch von Grand patio ist vielseitig einsetzbar und wird mit einem 1-Jahres-Kundendienst geliefert. Du kannst ihn als Beistelltisch, Sofatisch, Gartentisch oder als Ort für sorgfältig ausgewählte Dekorationen in deinem Garten und Balkon verwenden.
  • Nachteil 1: Der schwere Metallrahmen des Tisches kann das Tragen und Bewegen erschweren, insbesondere wenn du den Tisch oft umstellen möchtest.
  • Nachteil 2: Obwohl der Tisch leicht zu reinigen ist, kann er aufgrund der hochleistungsfähigen Konstruktion möglicherweise etwas sperrig und unhandlich sein, wenn du ihn regelmäßig säubern musst.
  • Nachteil 3: Die nicht beschädigenden Fußgleiter, die den Boden schützen sollen, könnten möglicherweise nicht perfekt passen und trotzdem leichte Abreibungen oder Kratzer hinterlassen.
  • Nachteil 4: Die einfache Montage des Tisches in nur 15 Minuten kann immer noch zeitaufwendig sein und erfordert möglicherweise zusätzliche Werkzeuge.
  • Nachteil 5: Obwohl der Tisch vielseitig einsetzbar ist, ist er möglicherweise nicht für alle Dekorationsstile geeignet und passt möglicherweise nicht perfekt zu jedem Einrichtungsstil in deinem Garten oder Balkon.

Fazit: Jetzt bist du bestens informiert über die 10 besten Terrassentische, die wir in unserem Test analysiert haben. Egal ob du einen praktischen Klapptisch für unterwegs suchst oder einen luxuriösen Esstisch für gemütliche Abende im Freien, in dieser Auswahl findest du sicherlich das passende Modell. Achte beim Kauf auf wichtige Kriterien wie Material, Größe und Stabilität, um die perfekte Ergänzung für deine Terrasse zu finden. Wir hoffen, dass dir unsere Analyse bei der Entscheidung geholfen hat und wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Terrassentisch!

Inhaltsverzeichnis